Laufradsatz für Cube Reaction Pro C:62

Registriert
13. Februar 2023
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Cube Reaction C:62 Pro (2022) Reststück als Angebot um 1.200,- entdeckt und gleich zugeschlagen. Eigentlich wollte ich das Race kaufen, aber bei dem Angebot um musste ich dann zuschlagen. Ich hab gelesen, dass empfohlen wird die die Laufräder gegen bessere auszutauschen, da man damit eine Performance- und Gewichtverbesserung erzielen kann. Ich wollte euch fragen, welchen Laufradsatz ihr mir empfehlen würdet bzw. was Preis-/Leistungsmäßig Sinn macht.

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße,
 
Das ist davon abhängig, was Du vorhast und or allem, wieviel Du ausgeben willst.
Ich fahre z.B.auf allen Rädern Carbon LRS von Slowbuild. Sind PL quasi unschlagbar, aber trotzdem gut 1000,- pro Satz.

Wie schwer soll es max sein?
Welche Innenbreite?
Tubeless geplant?
Geplante Reifenbreite?
Fahrprofil?
 
Hallo,

Preisbereich sollte bis 600 € sein. Einsatzbereich wäre vorwiegend Cross Country und evt. leichte Trails. Ja, ich überlege auch gleich auf Tubeless umzurüsten…

Wow Carbon LRS um € 1.000,- klingt auch fein. Bringen die viele Vorteile, dass sich 400 € mehr auszahlen?

Viele Grüße,
 
Werd ich nie verstehen, sich das billigste Bike aus der Reihe zu kaufen um dann teuer nach zu rüsten.
Das Race wäre der bessere Deal gewesen, das hätte man nicht umbauen müssen , Laufräder und Gabel wesentlich besser als das Pro.

Für 500-600€ mehr.
Du willst da jetzt n Taui versenken mit Gabel und LR
 
Zurück
Oben Unten