Laufradsatz gesucht!?!

Hallo,

ich suche einen stabilen und günstigen Laufradsatz für mein Granite Chief bis maximal 350€ am besten unter 300€. Selbstverständlich erwarte ich keinen Leichtbau oder so aber es sollte halt was solides sein mit dem man einige Kilometer zurücklegen kann.

1) 26", 15mm Steckachse/12mm Schnellspanner.

2) bis 2,3-2,4" sollte möglich sein
3) Momentan fahre ich mit Schlauch aber Tubeless wäre sicher nicht verkehrt.
4) Auf große Sprünge verzichte ich. Maximal kleine Drops bis 30cm ... und einige Wurzeln sind auch dabei.
5) 105kg und leichtes Gepäck < 5 Kg
6) Meine aktuelle XT Mavic 319 Kombi ist am Ende-> Vorderrad hat einen Höhen- und Seitenschlag und die Speichenspannung hat wohl etwas Gelitten. Beim Hinterrad ist der XT Freilauf zu zweiten Mal gebrochen und läuft nur noch mit einem penetranten Knarzen.
7) ca. 350€
8) Egal, Hauptsache gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eigenbau traue ich mir nicht zu.
9) Also die Farbe ist egal -Schwarz, Weiß ggfs. grün wären nicht schlecht. Eine relativ breite Nabe wäre schön -> niedrigerer Reifendruck, Gewicht zweitranging
10) Bis jetzt gefunden habe ich http://www.fahrrad.de/sunringl-charger-lrs-expert-26-15mmx12-schwarz-ww-363447.html -Naja hab bis jetzt recht geteilte Meinungen gelesen

oder https://www.bike-components.de/products/info/p31185_WH-M788-XT-Disc-Center-Lock-Laufradsatz.html

Bin etwas skeptisch wegen dem XT-Freilauf

Hallo, von 24 Speichen wie die beiden LRS'e oben rate ich ab. Bei deinem Gewicht auf jeden Fall 32 Speichen.
Wenn du 2.4er Reifen fahren willst würde ich bei den Felgen mind. 25 mm MW nehmen.

Servus Reiner

Schau mal bei Superstar Componentes. Da kannst du dir selber recht günstig einen LRS konfigurieren.
Den Sun Charger bekommst du bei Alutech sogar noch ein bisschen günstiger.

Ich hatte es schon befürchtet, dass ich etwas tiefer in die Tasche greifen muss und danke für die ersten Tipps. Also hat jemand Erfahrung mit den Laufrädern von Bike-componends?

Also bezüglich einspeichungsqualität?

Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge?

Die Hope/Flow EX Kombi (auch bekannt als Hope Hoops) von BC purzelt aus dem Automaten, da ist nichts von Hand eingespeicht. Sören Speer (@Runterfahrer) verkauft die Sätze auch, sie kosten da sogar etwas weniger als bei BC und sind nochmal von Hand kontrolliert. Kannst ihn ja mal anschreiben…

Die wollte ich eigentlich verlinken, hab sie aber nicht gefunden. Wollte dem TE nur zeigen, dass er für wenig mehr Geld gute Qualität bekommen kann, und nicht so komische Systemlaufräder

Zurück