Laufradsatz??? Hilfe!!!

Moin,

ich hab ne Shiver SC 2002 hier liegen und brauche noch ein Laufradsatz!!! Leider weiss ich nicht welcher der beste ist und er muss ja auch vorne das Steckachsensystem haben. Also wollte ich euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet. Am besten wären Online Shops mit Adressen.

Mfg k1

kommt auch drauf an, was du fahren willst! fette drops?? 24" oder 26" musst schon genauere angaben machen!!

oh sorry,
ich würd schon denken ein paar Fette Drops, sonst hätte ich mir ja keine Shiver geholt!!!:D :D

Ach und ein 26....

Zum droppen wär 24" aber erste Wahl!!
Ich hab mir heute nen Satz Doublewide's bestellt bei www.bikemailorder.de
Die machen ganz gute Preise für Laufräder und Liefern auch schnell. Obendrein sind die superfreundlich, auch wenn man nen haufen blöde Fragen hat, so wie ich :D

Gruß, Basti

genau...ich stelle auch immer sehr dumme fragen,und die antworten immer korrekt

@ricktick:

ich war heute 2 stunden im wald und hab mich 5 mal verfahren und den blöden trail am korber kopf net gefunden :mad:

Du must ausm Wald raus, dahin wo der Aussichtspunkt ist. Dort is dann nochmal so'n kleines Waldstück, vielleicht so groß wie'n Fußballplatz. Da isses.

Aber sehen denn 24 Räder so gut bei meinem Rahmen aus?????

Anhänge

• dsf1rahmen200.jpg
    dsf1rahmen200.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 82
nö isses net fahre diese kombo seit über 2 1/2 jahren und es fährt sich
a) geiler als 26"
b) wenn du nen rennen fahren willst hast du bei gleichem kraftaufwand ne wesentlich bessere beschleunugung
c) wesentlich steifere laufräder
d) kleinere hebelwirkung dadurch steifere gabel & rahmen

und das beste zum schluß
e) geielste optik EVER

Original geschrieben von evil_rider
nö isses net fahre diese kombo seit über 2 1/2 jahren und es fährt sich
a) geiler als 26"
b) wenn du nen rennen fahren willst hast du bei gleichem kraftaufwand ne wesentlich bessere beschleunugung
c) wesentlich steifere laufräder
d) kleinere hebelwirkung dadurch steifere gabel & rahmen

und das beste zum schluß
e) geielste optik EVER
a)ist relativ,genauso wie manche kurze und andre lange vorbauten mögen
b)du must aber dafür merh umdrehungen mit der kurbel machen,weil ein 24"laufrad einen kleineren umfang als ein 26"hat. d.h. man braucht wohlmöglich größeres kettenblatt um das wett zu machen.
c)stimmt,aber gutgespeichte 26"er mit 36 loch macht man auch ned so schnell kaputt
d)bei hardtail machten die paar Nm steifigkeit auch ned die welt aus.bei konkreter gabel is es auch egal bei dual einsatz
e)is ansichtssache lieg im geschmack des betrachters oder fahrers

nö, gleiches kettenblatt nehmen, habe ich ja auch schon imma(36-40z. je nach strecke, standart 38z.), jedes gut eingespeichte 24" laufrad hält länger als nen 26", grade im dual brauch man jedes quentchen steifigkeit, vorallendigen im rahmen damit die trittkraft möglichst ohne verluste übertragen wird, bei der gabel ist es auch wichtig da man so besser aus jeglichen spurrillen kommt

sorry aber irgendwie verstehe ich das nicht... wenn 24er beim dual so toll sind wieso fährt die elite dann immer noch 26er???

weil die elite von MAVIC gestopft wird, das 24 team fährt im wettkampf(zumindest in köln uffer ifma) 24" und die waren sehr sehr schnell

naja auch nicht alle... so ein houseman fährt ja trotz sun sponsoring 26er... Hmm könnte an den Tomac Edition Felgen liegen aber das glaub ich eher weniger...

naja misch auch wurscht, werde dennoch nie wieder nen 26" anfassen(ausser zum einspeichen) geschweige denn fahren, war der erste(mir bekannte, ausser teamfahrer von was weis ich wem) in germany mit 24" und werde auch der letzte sein, da die vorteile die nachteile um locker 300% überwiegen

Wenn ihr mich fragt.dann siht 24" nicht nur grenzgeil aus.sonder man hat bei rennen einen riesen vorteil beim start.
Und zwar,weil die masse,die bewegt werden muss geringer is:o
Angesichts der Shiver Sc würde ich mir die dinger Einzeln einspeichen lasse.
Zum Beispiel bei Bikeman in Iserlon,Iss nen Krasser Laden:prost:
Sehr kundennahr Das ganze

Ok thx aber ich würde trotzdem noch mal gerne so ein Bike sehen (kanns mir nicht so vorstellen)!!!:D :D

Zurück