Laufradsatz weiß und leicht ?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz der möglichst viel von der Farbe weiß haben sollte. Dazu sollte er leicht sein und somit unter 1650g haben und für Scheibenbremsen geeignet sein.
DT Swiss 1750 scheidet also schon mal aus. Der LFR ist gedacht für eine leichte Person (58kg) und CC + sportliche Touren.
Falls hier jemand was kennt, wäre eine Info toll.

Ich würde mir da die Syncros FLR DS23 Felge aufbauen lassen, da die fertigen Syncros Laufradsätzte wegen schlechter Naben nichts taugen. Die Felge hat 440g und z.B. mit DT 240s Naben lassen sich 1650g für den Laufradsatz leicht verwirklichen.
:daumen:

Ich nehme lieber die DT EX1750 und hab dafür eines der besten Laufräder. Die 100 Gramm machen "das Kraut nicht fett" und du hast noch geile weiße Naben dazu.

schau dir mal die neuen ,,ALEX XCR 100d,, an. Das sind richtig gute Felgen, wiegen um die 400g und brauchen sich absolut nicht vor den Mavic's & Co verstecken.

Und ist dir schonmal aufgefallen, dass die Team Alb Gold Fahrer oft mit weissen Disc Felgen unterwegs sind? Da wird wohl bald eine deutsche Leichtbaufelge auf den Markt kommen. näheres leider nicht bekannt;)

Anhänge

• DSCN1127.JPG
    DSCN1127.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 200
zu den Alex Felgen:

in schwarz gibts die einzeln. Ob es die auch in weiss gibt, kann dir vermutlich nur der D-Importeur ,,thaler sports,, sagen. Auf der Eurobike hingen einzelne dieser Felgen (in weiss) an der Wand.

wieso keine weiße Dt4.2d?? Wiegt 400g und du weißt was du hast!

Hi!
Ich würde auch die DT Swiss nehmen, jedoch sind die nur bis 95Kg frei gegeben! Leider wiege ich etwas mehr!
Die Syncros haben keine Gewichtsbeschränkung!
Ja, rotierende Masse, keine Frage! Mit den DT Swiss bekomm ich schon 1500g LRS hin, jedoch werd ich da beileibe nicht lange mit Spaß haben.
Deshalb würde mich interessieren, wie es sich auf längere sicht mit den Syncros-Felgen verhält!

Gruß
Tony

Hallöchen! Fährt nun jemand von euch schon die Syncros FLR DS23???

Vielen dank!

ja, fahre ich. bin begeistert. Bocksteif und einfach nur schön! :daumen:
Im vergleich dazu sind die 4.2d Butter. Wär ja auch schlimm, wenn man die 80g mehrgewicht nicht merken würde. Aber isses mir wert.

nur zentrieren war schonmal einfacher, aber ich denk das liegt vor allem an den 2.0-1.5-2.0er Speichen.

CIMG4044_1219845065.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die 4.2

Mein Laufradsatz mit den Syncros FLR DS23 habe ich nach 500km einschicken müßen. Vorne und hinten war ein großer Riss in der Flanke. Hab ich erst beim putzen gesehen! Hinten fast ganz durch und vorne zur hälfte!!!!!!!!!!!!!!!!!! Produktionsfehler? Hab kein Vertrauen mehr in diese Felge! Seuche Probleme hatte ich mit DT 4.2 noch nie. Ist bereits mein 2 Satz.

Hey Leute!

Ja, wie befürchtet, gehen die Meinungen schon ziemlich auseinander!
Wie bin sehr sehr unschlüssig, wenn ich solche Sachen wie "Riss in der Flanke" höre!
Aber mal schaun, vielleicht ergibt sich noch etwas anderes!

Euch schonmal vielen Dank!

Für weitere Meinungen bin ich wie immer und weiterhin sehr dankbar!

Gruß
Tony

laut FRM HP gibts die XMD 333 in weiß gepulvert, Maulweite 19mm, gesammtbreite 24mm, Gewicht 320g (geöst)

fahre ich mit Tune Naben und Cx ray aufgebaut am wettkampf LRs seit 3500km, (70kg Hardtail, auch mal gröbere Fahrweise und technischseres - unauffällig und sehr steif (mussten einmal nachzentriert werden, aber nix wildes)

Mit dem Riss wollte ich keinen beunruhigen, aber hinten und vorne das gleiche ist schon etwas hart! Vielleicht Produktionsfehler der Serie???

ja, die FRM XMD gibts in weiß gepulvert, wiegt dann ca. 340gr.

bei 58kg und deinem fahrprofil stellen die auch noch lange kein probleme in der haltabrkeit.

die aufgebaut mit roten king-naben, schwarzen cx-ray und roten nippeln.
gewichtsmäßig kommst du da auf 1450gr.

gruss, felix

Hallöchen! Fährt nun jemand von euch schon die Syncros FLR DS23???

Vielen dank!

Servus,

fahre DS 28 auf XTR-Naben seit November 07 ohne Probs (80kg, AM & AlpX). Für mich waren folgende Punkte ausschlaggebend:

- 5mm breiter als DS 23 bei 100gr Mehrgewicht (also 28mm und da gibts ned viel am Markt)
- in weiß lieferbar
- endlich mal ne andere Optik/Marke als die "üblichen Verdächtigen" :D

Gruß

Ace

Zurück