Laufradsatzwechsel, gibts Probleme?

Flo1982

Freizeit Radler
Hallo,

ich möchte das Vorder und Hinterrad komplett austauschen, jetzt hab ich ein Laufradsatz gefunden wo alles passt, nur die Naben sind unterschiedlich.

Meine alten: Shimano HB-M475 Disc 6Loch
Die Neuen wären: Shimano Deore 525 Disc 6Loch

Kann ich die Räder einfach so tauschen oder gibt es da Probleme, falls ja welche?

Es muss nur die Achse passen. Ich nehme mal an, dass Du vorne und hinten Schnellspanner hast. Wenn das bei alt + neu gleich ist, passt alles.

Aus welchem Grund brauchst du unbedingt die selben Felgen u. Speichen wie die alten .
Kannst du mir verraten welche Felgen u. Speichen das sind u. in Verbindung mit den Deorenaben kosten .

Mfg 35

hi,

ich habe in dem vor und hinterrad eine leichte 8, man könnte es auch als leichtes eiern bezeichnen.

Hier mal mein derzeitiges:

Hawk 66 Blackline

Rahmen: Hawk, Alu 7005, Proline Geometrie
Gabel: Rock Shox Tora SL Coil, Lockout, 100 mm Federweg
Steuersatz: Zero, semi-integriert, gedichtet
Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M443, 42/34/24 Zähne
Kassette: Shimano Deore, 9-fach, 11-32 Zähne
Kette: Shimano CN HG-53
Innenlager: Shimano BB-ES25 splined
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Bremsen: Avid Juicy 3, hydraulische Scheibenbremsen
Bremshebel: Avid Juicy 3
Lenker: FSA XC 280 Riser, Alu
Vorbau: FSA OS 170, Alu, 1 1/8 Zoll A-Head
Sattelstütze: FSA SL 280
Sattel: Concept SL MTB
Felgen: Alex EN24 Disc MTB, Alu Hohlkammer, schwarz, 26 Zoll
Naben: Shimano HB-M475 Disc
Speichen: Nirosta
Bereifung: Schwalbe "Nobby Nic Evolution", 57-559
Pedale: Wellgo MTB LU-A9, Alu

Und diesen Radsatz möchte ich gerne gegen den alten austauschen:

http://cgi.ebay.de/26-L-Satz-Deore-...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item56424a2d4b

Finde den sehr günstig und da ich bisher gut unterwegs war reichen mir die gleichen aus.

Nur ob das ohne weitere umbauten passt würde ich gerne noch erfahren :)

Zuletzt bearbeitet:
achso :)

Ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht, wurde auch schon gefragt ob ich die nicht reparieren lasse, sollte pro Rad etwa 20€ kosten. Da ich aber schon immer schwarze Speichen haben wollte, lege ich gleich die 20€ drauf da das neue einspeichen und die schwarzen Speichen schon mehr kosten sollte als wenn ich alles neu kaufe.

Oder ist der Preis für die beiden neuen Räder zu hoch auch wenn es nicht die besten sind? Ähnliche Angebote habe ich erst ab 120€ gefunden und der Aufpreis wäre zu 60€ schon etwas v
hoch.

Nubuk-Bikes kennt man für günstige Laufräder . Hast für deinen Zweck das günstigste Angebot ausgesucht aber ich würde die http://cgi.ebay.de/L-Satz-Deore-Dis...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item5642992af2 nehmen . Gleicher Preis , etwas leichter und passt genauso .

Mfg 35

Die habe ich gar nicht gesehen, sind natürlich die bessere Alternative und sogar ein ganzes Stück leichter danke für den tip :) Aber sind die auch in 26 zoll? Finde keine Angabe bei dem Angebot.

Bin mir sicher aber rufe dort an oder schreib ein Mail
Nubuk Bikes GmbH
Brandstatt 1
73525 Schwäbisch Gmünd
Fon 07171-929556
Fax 07171-929557
vertrieb(@)nubuk-bikes.de

Mfg 35

Zurück