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- 8. Februar 2016
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Servus!
Habe folgendes Problem:
Habe vor kurzem mal meinen hinteren Schlauch geflickt, und als ich mein hinteres Laufrad wieder eingebaut habe, da ist mir so ein Schleifgeräusch aufgefallen (beim drehen des Hinterrads). Habe die Bremse demontiert -> das schleifen kam also nicht von den Belägen! Laufrad läuft auch bisschen schlechter (bremst schneller aus als sonst im Leerlauf ). Habe daraufhin mal Steckachse bisschen lockerer gedreht und das zischen (Schleifgeräusch) war weg. Leider trat dann ein Laufradspiel ein! Meine Naben sind von "Giant by Formula". Konus gelagert. Ich finde einfach keine richtige Mittelstellung, dass ich kein Spiel habe, und das Laufrad "normal" läuft. Ich weiß nun nicht ob Lager lockerer drehen oder fester. Ist doch einfach nur auf beiden Seiten 19er Gabelschlüssel ran und fester bzw. lockerer drehen oder ? Ganz komisch..... irgenwie erst seitdem ich das Rad wieder rein habe.... vorher hatte ich sowas noch nie! Habe auch vermehrt das Laufrad noch mal aus- und eingebaut. Bitte um Hilfe! Ich vermute, die Konen sind zu fest eingestellt und reiben deshalb (unter druck der Steckachse) zu fest an den Kugeln im Lager! Habe nicht viel Ahnung von der Materie, also entschuldigt bitte schwachsinnige Aussagen meinerseits (falls vorhanden ) !
Habe folgendes Problem:
Habe vor kurzem mal meinen hinteren Schlauch geflickt, und als ich mein hinteres Laufrad wieder eingebaut habe, da ist mir so ein Schleifgeräusch aufgefallen (beim drehen des Hinterrads). Habe die Bremse demontiert -> das schleifen kam also nicht von den Belägen! Laufrad läuft auch bisschen schlechter (bremst schneller aus als sonst im Leerlauf ). Habe daraufhin mal Steckachse bisschen lockerer gedreht und das zischen (Schleifgeräusch) war weg. Leider trat dann ein Laufradspiel ein! Meine Naben sind von "Giant by Formula". Konus gelagert. Ich finde einfach keine richtige Mittelstellung, dass ich kein Spiel habe, und das Laufrad "normal" läuft. Ich weiß nun nicht ob Lager lockerer drehen oder fester. Ist doch einfach nur auf beiden Seiten 19er Gabelschlüssel ran und fester bzw. lockerer drehen oder ? Ganz komisch..... irgenwie erst seitdem ich das Rad wieder rein habe.... vorher hatte ich sowas noch nie! Habe auch vermehrt das Laufrad noch mal aus- und eingebaut. Bitte um Hilfe! Ich vermute, die Konen sind zu fest eingestellt und reiben deshalb (unter druck der Steckachse) zu fest an den Kugeln im Lager! Habe nicht viel Ahnung von der Materie, also entschuldigt bitte schwachsinnige Aussagen meinerseits (falls vorhanden ) !