Laufradsuche

hi, ich hät dir eins!

felge: DX-32 (die wohl bekannteste und stabilste trialfelge)

nabe: DT Swiss Onyx

Speichen: Sapim Race

is vom jan eingespeicht worden, vondaher super qualität!

zustand von allen sachen ist top! keine schläge, risse, dellen o.ä.!

meld dich doch mal kurz dazu!

Original geschrieben von schalom
hi, ich hät dir eins!

felge: DX-32 (die wohl bekannteste und stabilste trialfelge)

nabe: DT Swiss Onyx

Speichen: Sapim Race

is vom jan eingespeicht worden, vondaher super qualität!

zustand von allen sachen ist top! keine schläge, risse, dellen o.ä.!

meld dich doch mal kurz dazu!

jaja ich weiß, es ist scheiß.e aber es muss sein.

Ein vom Jan eingespeichtes Lr kannste knicken! Er ist ja ein netter Typ, aber einspeichen kann er nicht......

is schei.ße.. :) :)

aber egal.

also ich kann über die qualität nicth klagen!, kein höhenschlag kein seiten schlag, ein leichter war drinnen, aber nur weil ich mal nen 180 verkackt hab.. aber das is alles wieder rauszentriert

Jungs, erzählt doch nicht so einen Kram.
Ein gut eingespeichtes Laufrad braucht weder verlötete Speichen, noch gefette Nippel oder ne Speichenspannung, die auf zehn Nachkommastellen identisch ist. Alles nur Spinnerei.

Ein Laufrad mit gleichmäßiger Spannung und ohne Schläge wird der Jan schon hinbekommen. Bei einer fetten DX32 kannste sowieso kaum was falsch machen.

Ich versteh echt nicht, warum der tt² so nen Kram schreibt. Als ob whizz-wheelz die einzigen wären, die einspeichen können. So ein Schei55!!!

Original geschrieben von aramis
Ein gut eingespeichtes Laufrad braucht weder verlötete Speichen, noch gefette Nippel oder ne Speichenspannung, die auf zehn Nachkommastellen identisch ist. Alles nur Spinnerei.

Ein Laufrad mit gleichmäßiger Spannung und ohne Schläge wird der Jan schon hinbekommen. Bei einer fetten DX32 kannste sowieso kaum was falsch machen.

Ich versteh echt nicht, warum der tt² so nen Kram schreibt. Als ob whizz-wheelz die einzigen wären, die einspeichen können. So ein Schei55!!!

nu mach mal nen Punkt ;)
ich habe Whizz-Wheels nur empfohlen, wobei ich von denen bei meinem diesmaligen Lr enttäuscht wurde :(

Bei meinem Laufrad vom Jan haben sich die Speichen auf der Nichtantriebsseite sehr schnell und heftig gelöst.
Bei jmd anders, war eine Speiche sogar ganz lose......

Ich hatte das nicht gesagt, sondern gefragt. Allerdings liefen die Antworten darauf hinaus, dass die 521D aufjedenfall strabiler ist.

Also ich muss tt² mal recht geben. Zumindest hielten bei mir die Laufräder von Whizz-Wheels auch wesentlich länger als die vom Händler eingespeichten. Das ist Tatsache. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht. Ich kriege kein Geld von Whizz-Wheels und ich will auch nihct den Jan runtermachen, aber objektiv waren die WW Laufräder um Längen besser.

Original geschrieben von aramis

wer hat denn das erzählt ;)

ich würde auf jeden fall von der onyx nabe abraten, die mag ja gut verarbeitet sein, aber die sperrklinken vom freilauf sind nicht so gut. ich hatte mal zwei hinterräder mit onyx naben, beide freiläufe waren nach einem 3/4 jahr hinüber. die belastung ist einfach zu hoch für die nabe.
mavic d521 ist auch eine gute wahl
ne angelo?

:bier:

Also für vorn ist die schon etwas übertrieben. (Muss ich gerade sagen, ich fahr sie ja selbst vorn:lol:)
Allerdings kann ich mich an so manchen verkackten Drop in meinen Anfängen erinnern, die dann seitlich aufs VR gingen. Also eigentlich denke ich kannst du ne etwas leichtere Felge vorne fahren. WEnn du sie schon bestellt hast, kannst du die auch aufheben wenn die Hintere mal runtergebremst ist.

Hi !

Geb ich meinen Senf eben auch noch dazu.

Bin kein Profi, weshalb manchmal wohl meine Felge stärker beansprucht wird als von einem. Zudem bring ich 100kg auf die Waage, also erzählt mir nix von instabilen Felgen usw. wenn ihr Fliegengewichte seid.

Ich fahr ne Sun Mammoth 36-loch, ne XTR-Nabe, Sapim Race Speichen. Und das schon ne Weile. Und durch die Speichen-Nippel mit Selbstsicherung hab ich die Felge noch nie nachzentriert.

Fazit: Stabil, solide (und leider etwas schwer im Vgl. zu anderen)

Ist zwar nicht mehr so aktuell, aber vielleicht kriegst ja noch wo eine her.

Viel Spass ...

ja sonst hätt ich halt die f517 genommen, aso bremse hab ich hs33 weiss ned ob das was ausmacht wegen bremswirkung mit der felge?
aber das wird eh nur 100-200 gramm ausmachen? das tut mir auch ned weh :) krieg ich mehr muskeln :D

Zurück