Laufräder Bespeichen

Hallo bin vielleicht falsch dann bitte nicht gleich hauen sondern helfen!

Bin auf der Suche nach jemand der mir meine Laufräder neu Bespeichen kann oder mir zeigen kann wie das geht.

Bitte keine Videos verlinken das bekomme ich per Video nicht hin wenn ich dann mal paar gemacht habe evtl. Aber nur mit Video nicht

Danke für eure Hilfe Grüße

am besten mal in deinem lokalforum nachfragen. da triffst eher leute aus deiner umgebung.

ich hab das auch nie gezeigt bekommen und mir, als ich musste, einfach ein eingespeichtes laufrad genommen und das neben dran gehalten. es ist, zumindest das einspeichen, nicht all zu schwer. das bekommen auch neulinge hin. dann aber ein stabiles, gut gebautes laufrad hin zu bekommen ist schwer. da brauchst du neben geduld, übung und know how auch werkzeug, das einiges kostet. wenn du das nur einmalig machst, empfehl ich einen schrauber der dir das macht.

Die Sache ist ja auch welche Speichen brauche ich ?? Wie bekomm ich das raus es gibt so viele ! Das üben soll ja dann nicht das Thema sein

Wenn du englisch kannst, wäre dieses online-pdf ein preiswerter und sinnvoller Einstieg. Dort wird so ziemlich jeder Aspekt zumindest angerissen. Es ist in verständlichem englisch geschrieben und gut strukturiert, also leicht zu lesen.

am besten mal in deinem lokalforum nachfragen. da triffst eher leute aus deiner umgebung.

ich hab das auch nie gezeigt bekommen und mir, als ich musste, einfach ein eingespeichtes laufrad genommen und das neben dran gehalten. es ist, zumindest das einspeichen, nicht all zu schwer. das bekommen auch neulinge hin. dann aber ein stabiles, gut gebautes laufrad hin zu bekommen ist schwer. da brauchst du neben geduld, übung und know how auch werkzeug, das einiges kostet. wenn du das nur einmalig machst, empfehl ich einen schrauber der dir das macht.

Ja also ein Schrauber wäre ja auch toll aber ich kenne keinen der mir das irgend wie machen würde ja auch wenn sich einer anbietet was für Zahlen finde oder kenne leider keinen !

Ja also ein Schrauber wäre ja auch toll aber ich kenne keinen der mir das irgend wie machen würde ja auch wenn sich einer anbietet was für Zahlen finde oder kenne leider keinen !
welcher teil von "am besten mal in deinem lokalforum nachfragen" war unklar? dass du keinen kennst, hab ich verstanden. dass du aber hier, im allgemeinen laufradforum, wo die leute regionenunabhängig reinschauen, grade jemand aus deiner nähe findest, ist doch unwahrscheinlich

welcher teil von "am besten mal in deinem lokalforum nachfragen" war unklar? dass du keinen kennst, hab ich verstanden. dass du aber hier, im allgemeinen laufradforum, wo die leute regionenunabhängig reinschauen, grade jemand aus deiner nähe findest, ist doch unwahrscheinlich

Hey mal locker bleiben hast hier keinen Jungen von 12 vor der Nase von wegen " was von ......war unklar" Mister ! Und dann gibt es sowas das nennt sich DHL UPS und so zum Thema lokal !! Wenn du was zu sagen hast hier im Forum dann Lösch den Beitrag und ich setzt in im lokal Teil rein andern falls " ruhe bitte"

Aus irgendeinem Grund scheint es in letzter Zeit immer mehr Leute zu geben, die zu faul sind, sich Informationen selbst zusammen zu suchen, Wissen anzulesen oder selbst praktisch anzueignen. Allein die Vorstellung etwas erstmal eingeständig zu versuchen, scheint schon abwegig. Wenn man sie dann mit der Nase auf Hilfe und Lösung für ihr Problem stößt, werden sie auch noch patzig. :ka:

@Ersa
Laufräder neu einspeichen kann jeder lokale Fahrradhändler.
Wenn dir einer zeigen soll, wie das geht, dann sollte er schon in deiner Nähe sein. Sonst läuft es nämlich auf ein Video hinaus, mit dem du laut eigener Aussage nicht zurecht kommst. Insofern ist sharkys Aufforderung, im lokalen Subforum um Hilfe zu fragen, die beste Hilfe, die du in einem überregionalen Forum erwarten kannst. Du musst ja niemanden direkt ansprechen, sondern einfach deinen ersten Beitrag in dem Forum deiner Region einstellen.

Ein sehr qualifizierter Beitrag danke ! Wenn man mir das so erklärt ohne einen von der Seite anzumachen ! Werde ich mich sehr gern danach richten und schließe diese Thema hier an dieser Stelle und werde mich mal in meinem lokal Forum umschauen ich bin so froh das es Immer noch Menschen gibt die sich so ausdrücken können!

Vielen Dank Toolkid

Grüße Ersa

Zurück