Laufräder möglichst leicht

Bin kein Technik-Freak, was RR anbetrifft. Überlege mir nun einen neuen Laufradsatz zu kaufen.
Bin viel bergauf unterwegs ( 3x Ötzi ) und bräuchte möglichst leichte. Hat irgendjemand Tips für mich?
Sind Systemlaufräder ( z.B. Ksyrium ) zu empfehlen?

Gruß Woasgarnix

probiers entweder ma im techtalk oder im rennrad bereich

bin zwar kein rennradler, aber die ksyrium teile sin schon saugeil, aber ob sie gewichtsmässig das non plus ultra sind?
KA

endlich kann ich mein geballtes wissen rausknallen:)

also:

ksyrium elite kannste vergessen

wenn du noch shimano fährst, empfehle ich dir nen satz helium zu suchen(gott habe sie gnädig) die geilsten laufräder aller zeiten

ksyrium ssc sl(die silber-schwarzen) sind mit 1535gr. ziemlich das beste am markt..

ich selbst fahre aus campa-gründen neutron und die sind supergeil: 1560gr. das gepaart mit latex un nem guten michelin un die post geht ab!

das sin die besten meiner meinung nach...alternativen wie tune sind schön und gut....aber das prinzip der rotierenden masse ist ihnen im weg :) denn duie naben sin superleicht, aber die felgen!

allerdings wenn du geld zuviel hast gibts zwei richtig extravagante sätze:

1. tune mit zippfelgen ...ca 1200gr. und preis um die 13ooEuro!

und mein traum:

für überflieger

LIGHTWEIGHT 2060euro ohne alles! gewicht 1,1kg!!!!
also mit denen gehts richtig ab, allerdings kommen dann sachen wie bremsbeläge, die ständig hinüber sind, da die carbonflanken sehr sehr hart sind!
mfg thomas

Zurück