Laufräder

Ein Freund von mir möchte sich ein neues Dirtbike kaufen und ist momentan bei der Frage, welche Laufräder er drauf packen soll.
Zur Auswahl stehen die Bikeman Teufelskreis oder Bikeman Excalibur? Welche würdet ihr nehmen, wenns für Dirt gedacht ist?
http://www.bike-man.de/

Anzeige

Re: Laufräder
wow, bike-man hat eine neue Internetpräsens...

Also, die Laufradsätze kosten ja beide gleich viel und die Naben und Speichen scheinen ja dieselben zu sein, so dreht es sich ja in erster Linie um die Felgenringe.

Die Teufelskreis sind dünner und leichter, Excalibur entsprechend breiter und schwerer. Probleme mit der Reifenbreite dürfte es bei beiden nicht geben, solange man nicht >2.5'' fährt.

Ich habe mit beiden keine Erfahrung, aber von den technischen Daten würde ich bei etwas gröberer Fahrweise die Excalibur nehmen und bei entsprechend sauberer Fahrtechnik die Teufelskreis.

Der Rest ist wahrscheinlich Geschmackssache, wobei ich (subjektiv) zu den Teufelskreis tendieren würde (sind nicht so verbreitet wie die Excalibur und ein weniger oft gesehenes Label (was der technik der Excalibur natürlich keinen Abbruch tut)).

Hoffe es ist ein wenig hilfreich, Laufräder sind ja so eine Sache.

mfg :daumen:

hallo!
ich habe ien bikeman ketzer und habe dazu die bikeman teufelskreis bekommen mit billigen silbernen novatec naben!!!
hol sie dir auf keinen Fall!!!!!nach einer woch einfahren haben die lager gemalen,dann nach nem aufprall waren die naben im arsch

hi..also hole dir ganz andere mit den bzw dein freund vielmehr spass ahben wird. kauf dir die atomlap gi dirt die sind super fährt ein kolleg von mir ist ist super zufrieden damit also kann man nur empfehlen......

Hab im VR eine Novatech-nabe seit über ein Jahr. Und sie hält und hält und hält.

Also so falsch kann Novatech da nicht sein.

hey

hätte mal eine Frage: Was gibt es denn so für 24"-Laufräder die man sowohl mit Scheibe als auch mit Felgenbremse fahren kann?
:daumen:

alle bekannten mavics und die double track und single track.
gehet allerdings nur mit den belegen der xtr felgenbremse weil die so eine gekrümmte form haben!!
ist leider ne kleine marktlücke :(

Zurück