Also wenn ich diese beiden Vorschläge weiterhin im Blick habe
1. DTSwiss ETRTO von 24-622 mm angegeben.
2. Laufrad Shimano Mavic - Deore XT HB-M8000 XM 119 - 28 / 29 Zoll Vorderrad - Centerlock ETRTO von 19-622
Dann wären die DTSwiss passender?
Interessant, dass der DTSwiss trotzdem deutlich leichter ist, als der Mavis, trotz Unterschied zwischen 19 und 24 mm. Wobeo der DTSwiss ja auch etwas teurer ist.
Ideal sind beide Laufräder nicht, auch wenn sich das anpasst, wie ich verstanden habe.
Wenn ich die Daten von diesem Bike nehme und das ist ja scheinbar 1:1 mein Bike, dann müssten die Felgen ein ETRTO haben von "KTM Line HB-KT3 Lowrizer 25.4/620". Und vorher waren diese Schlappen drauf: Schwalbe Furius Fred 50-622 /29 x 2.0
Nabe muss ich mir mal überlegen, aber ich würde das wohl erst mal ohne angehen.
@418: Danke für den Lesestoff, heute Abend tue ich mir das mal zu Gemüte führen
Danke sehr und schöne Ostern!!
1. DTSwiss ETRTO von 24-622 mm angegeben.
2. Laufrad Shimano Mavic - Deore XT HB-M8000 XM 119 - 28 / 29 Zoll Vorderrad - Centerlock ETRTO von 19-622
Dann wären die DTSwiss passender?
Interessant, dass der DTSwiss trotzdem deutlich leichter ist, als der Mavis, trotz Unterschied zwischen 19 und 24 mm. Wobeo der DTSwiss ja auch etwas teurer ist.
Ideal sind beide Laufräder nicht, auch wenn sich das anpasst, wie ich verstanden habe.
Wenn ich die Daten von diesem Bike nehme und das ist ja scheinbar 1:1 mein Bike, dann müssten die Felgen ein ETRTO haben von "KTM Line HB-KT3 Lowrizer 25.4/620". Und vorher waren diese Schlappen drauf: Schwalbe Furius Fred 50-622 /29 x 2.0
Nabe muss ich mir mal überlegen, aber ich würde das wohl erst mal ohne angehen.
@418: Danke für den Lesestoff, heute Abend tue ich mir das mal zu Gemüte führen
Danke sehr und schöne Ostern!!

Zuletzt bearbeitet: