Laute XTR Kette

Hallo,

Ich habe meinen Antrieb von XT 3x9 auf XTR 2x10 umgestellt, allerdings läuft die XTR Kette extrem laut über die Kurbel, obwohl das Schaltverhalten absolut sauber ist.

Bei meinen XT Antrieb läuft es viel leiser.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder wie man es ändern kann?

Danke

Das Schaltwerk läuft absolut Perfekt und die Kette habe ich schon fast in Öl ertränkt, der meiste Lärm kommt auch von der Kurbel

Mit den einfahren kam mir auch schon in den Sinn aber nirgendwo in einer Anleitung stand etwas davon und bei meiner XT lief es auch ab der ersten Minute absolut leise.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Richtig eingefädelt hast du die Kette aber im Schaltwerk? Du wärst nicht der erste bei dem die Kette über die Nase im Schaltwerk rattert und die Kettenblätter in Verdacht hat.

Hallo,

Sie Kette ist richtig eingefädelt, das Geräusch klingt ein bissen so als würde die Kette am Umwerfer schleifen, tut sie aber nicht.

Ich habe mir eben ein KMC 10x Kette bestellt, vielleicht ist die leiser.

Gruß

Schon mal dran gedacht, dass du auch ne andere Kette eventuell verwenden solltest? Soweit ich weiß ist die 10-Fach Kette ein wenig Dünner. Da die Abstände bei deinen Ritzeln jetzt kleiner sind, könnte es sein das die 9er Kette an den anderen Ritzeln schleift.

Zurück