Lautsprecher für den Fahrradrucksack

*ironiemodus an*

Idee:
Du musst einfach n von-Dutch Käppchen so halb auf'n Kopf hängen (damit man die coole ausrasier-Frisur noch sehen kann).
Da kann man bestimmt prima nen kleinen Lautsprecher an den Schirm schrauben.
Ist dann auch U-Bahn kompatibel. Dort ggf. noch mit Goldkettchen und Rip-Shirt/Trainingshose sowie Oberlippenbärtchen (oder für Metaller halt lange schwarze Haare zum Zopf, schwarze Klamotten, Ledermantel und Make-Up) verfeinern. Voila!
So sehen zumindest die Kollegen aus die mir in der U-Bahn mit ihrem MP3 Geheule aus allen Ländern der Welt immer so schön auf den Sack gehen.
Muss das sein?
Wenn du Ghettomäßig mit dem Gesetz in Konflikt kommen willst dann brich einfach die Wegesbreite Regel. Das ist voll krass Gangsta, ich schwöre!

Da Hyrex :aetsch:

*ironiemodus aus*

EDITH sagt:
Cool, du hast die Lösung bereits selbst erwähnt. "Zimmerlautstärke" bei Fahrrädern. Gute Idee. Kannst einfach deine Anlage im Wohnzimmer aufdrehen und stehen auf dem Rad üben oder ne Rolle kaufen LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf dem Fahrrad bestimmt auch sowas, wie eine "Zimmerlautstärke".Da die Lautsprecher sowieso dicht am Ohr sein werden, werden die um mich herum fast garnichts mitkriegen können.
Entspannt euch. G.

ganz einfach Falsch...wenn du die Lautstärke so einstellst das du beim fahren Musikhörst und dann noch in der Stadt, musste das schon so aufdrehen, dass Garantiert jeder was hört der neben dir ist. Geht mir sogar mit Schalenhörer nicht anderst. Der iPod muss relativ laut sein damit nur der Wind rausgefiltert wird. Ich hat mal ne Zeitlang Batterieboxen im Rucksack und da hat mich jeder gehört der die gleiche Strase gewählt hatte wie ich. Die Lautstärke die mich dabei erreicht hat war eher mäsig:(.

Das du mit Kopfhörer nichts mehr mitbekommst nach eigenen Aussagen sagt ja schon alles über deine "normale" Lautstärke aus findest nicht auch:lol:. Ich hör jeden Rocket Ron der von wo anderst angerollt kommt trotz Kopfhörer. Autos sind auf meinen Routen eher selten aber auch kein Problem wenn mal eins kommt.
 
Sers

hast du nen Ipod?

Dann hol dir sowas hier:
logitech-speakers-ipod-mm50-a.jpg



Steck das Teil in den Rucksack und abgehts, klingt recht gut und die Lautstärke langt auf jeden Fall aus


Achja und für die Nörgler unter uns:
"They cant stop us let them try, for Heavy Metal we will die!"
Manowar's Die For Metal

mfg Alex
 
Ja ich bin aber echt positiv und negativ von diesem Forum überrascht. Ich weiss nicht ob man lachen oder doch heulen sollte. Am besten abwechselnd beides.

Positiv: Es haben sich welche wirklich mühe gemacht und mir mit ihren kreativen Ideen weitergeholfen. Ich werde diejenigen über meine Basteltätigkeit auf dem laufenden halten.

Negativ: Es wäre bestimmt einfacher einem Hund das Schachspielen beizubringen, als manche von euch dazu zu bewegen meine Texte mal genau durchzulesen. Natürlich wird die Vorurteilskiste schnell weit aufgemacht, weil differenziertes Denken doch mit Mühe verbunden ist und eine mindestmaß an Intelligenz erfordert. Manche befolgen anscheinend strikt ein altbekanntes physikalisches Gesetz: Den Weg des geringsten Widerstandes.

Was zum Teufel habt ihr in meinen Texten nicht verstanden? Wenn die Kopfhörer 5 cm von meinem Ohr entfernt sind, kann man für andere fast unhörbar Musik hören. Und wenn ihr das immernoch nicht verstehen könnt, kann ich auch nicht helfen. Dafür reicht meine Ausbildung nicht.

Ich werde mal ein paar Zeichnungen anfertigen und den interessierten auf wunsch zukommen lassen.

Danke
 
ganz einfach Falsch...wenn du die Lautstärke so einstellst das du beim fahren Musikhörst und dann noch in der Stadt, musste das schon so aufdrehen, dass Garantiert jeder was hört der neben dir ist. Geht mir sogar mit Schalenhörer nicht anderst. Der iPod muss relativ laut sein damit nur der Wind rausgefiltert wird. Ich hat mal ne Zeitlang Batterieboxen im Rucksack und da hat mich jeder gehört der die gleiche Strase gewählt hatte wie ich. Die Lautstärke die mich dabei erreicht hat war eher mäsig:(.

Das du mit Kopfhörer nichts mehr mitbekommst nach eigenen Aussagen sagt ja schon alles über deine "normale" Lautstärke aus findest nicht auch:lol:. Ich hör jeden Rocket Ron der von wo anderst angerollt kommt trotz Kopfhörer. Autos sind auf meinen Routen eher selten aber auch kein Problem wenn mal eins kommt.

Quatsch. Es ist das gleiche, wie mit Watte in den Ohren beim Fahren. Und Watte ist bekanntermaßen nicht sehr laut.
 
Mit genügend Selbstvertrauen kannst du auch mit sehr lauter Musik fahren.
Ansonsten: was für ein Handy/ ipod/ mp3 player hast du?
 
*ironiemodus an*

Idee:
Du musst einfach n von-Dutch Käppchen so halb auf'n Kopf hängen (damit man die coole ausrasier-Frisur noch sehen kann).
Da kann man bestimmt prima nen kleinen Lautsprecher an den Schirm schrauben.
Ist dann auch U-Bahn kompatibel. Dort ggf. noch mit Goldkettchen und Rip-Shirt/Trainingshose sowie Oberlippenbärtchen (oder für Metaller halt lange schwarze Haare zum Zopf, schwarze Klamotten, Ledermantel und Make-Up) verfeinern. Voila!
So sehen zumindest die Kollegen aus die mir in der U-Bahn mit ihrem MP3 Geheule aus allen Ländern der Welt immer so schön auf den Sack gehen.
Muss das sein?
Wenn du Ghettomäßig mit dem Gesetz in Konflikt kommen willst dann brich einfach die Wegesbreite Regel. Das ist voll krass Gangsta, ich schwöre!

Da Hyrex :aetsch:

*ironiemodus aus*

Verdammt!!! Sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen? Du beschreibst mich exakt, bis auf die Langen Haare. Die haben sich der Erdanziehungskraft geschlagen gegeben:lol:, weissu digga?
Nett, dass du dick und fett deine Ironie angekündigt hast. Sonst wär ich rübergekommen und...:D
 
Mit genügend Selbstvertrauen kannst du auch mit sehr lauter Musik fahren.
Ansonsten: was für ein Handy/ ipod/ mp3 player hast du?

Gerade das will ich ja vermeiden. Erstens soll nicht jeder meine geile Musik mithören, sondern sich selber ne CD kaufen :cool:.
Zweitens klingt das wirklich sehr blechern, wenn man die Lautstärke aufreisst. Dat bringt auch nix.
Selbstvertrauen? Wat war das nochmal? Ist das sowas, wie laute Musik, woran andere sich gestört fühlen könnten?!?!?!?:lol:
Hab nen alten K800i. Jetzt nicht loslachen. Sonst war's das mit dem Selbstvertrauen:heul:.
 
erstmal: 2-4 postings hintereinander muss man nicht machen, dafür gibts edith!

also: die einzige variante, die dir vernüftigen klang bieten kann/wird, sind lautsprecher sehr NAHE an den ohren, d.h. im helm oder am halsbereich (an der brustseite, wenn du sie am nacken hast, hörste wieder nix...) ab sagen wir mal 25 km/h oder ein bisschen wind wirst du entweder sehr laute boxen brauchen, womit du die ganze nachbarschaft auf die palme bringst, oder kaum noch was hören....
es gibt im moment einfach kein system das lautsprecher auch nur in einer ansatzweise zufriedenstellenden hörqualität ersetzen kann, da wirst du auch so schnell nix finden wenn du nicht grade etliche hundert euro für nen vernüftiges system ausgeben willst (das meines wissens nicht existiert, also müsstest du es selber bauen), für das du dann nen 500g batteriepack in den rucksack stecken musst...

fazit: kopfhörer oder blecherner, hohler klang und genervte mitmenschen, und da ist dann auch immer einer dabei, der dich von deinem fahrrad schubsen kann...
 
erstmal: 2-4 postings hintereinander muss man nicht machen, dafür gibts edith!

also: die einzige variante, die dir vernüftigen klang bieten kann/wird, sind lautsprecher sehr NAHE an den ohren, d.h. im helm oder am halsbereich (an der brustseite, wenn du sie am nacken hast, hörste wieder nix...) ab sagen wir mal 25 km/h oder ein bisschen wind wirst du entweder sehr laute boxen brauchen, womit du die ganze nachbarschaft auf die palme bringst, oder kaum noch was hören....
es gibt im moment einfach kein system das lautsprecher auch nur in einer ansatzweise zufriedenstellenden hörqualität ersetzen kann, da wirst du auch so schnell nix finden wenn du nicht grade etliche hundert euro für nen vernüftiges system ausgeben willst (das meines wissens nicht existiert, also müsstest du es selber bauen), für das du dann nen 500g batteriepack in den rucksack stecken musst...

fazit: kopfhörer oder blecherner, hohler klang und genervte mitmenschen, und da ist dann auch immer einer dabei, der dich von deinem fahrrad schubsen kann...

Hast recht. Wenn der Wind auch direkt in die Lautsprecher bläst ist es unsinnig sie am Schultergurt anzubringen. Da ich mich entschlossen habe mir einen Helm anzuschaffen, wäre es sinnvoll daran rumzubasteln.
Die Bikehelme von O'Neill mit surround sound finde ich zwar interessant, aber ist wohl nichts für durch die Stadt radeln, oder?

>erstmal: 2-4 postings hintereinander muss man nicht machen, dafür gibts edith!<

Bin noch neu am Posten. Habe Edith gerade kennengelernt ;) und sie wird die Postinganzahl drastisch reduzieren.

War doch jemand eher da als ich :/

Würde zu einer "einseitigen" Lösung raten.
Dann haste nicht auf beide Seiten Kabel rumbaumseln.
417y%2B992lyL._SL500_AA240_.jpg


Irgendein Klettband an den "Boxen" befestigen (bspw. mit guten Kleber) und gut is'.

Um die Metal-Fraktion noch zu bedienen:

BRING YOUR DAUGHTER... :lol:

You won't survive her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal: 2-4 postings hintereinander muss man nicht machen, dafür gibts edith!

also: die einzige variante, die dir vernüftigen klang bieten kann/wird, sind lautsprecher sehr NAHE an den ohren, d.h. im helm oder am halsbereich (an der brustseite, wenn du sie am nacken hast, hörste wieder nix...) ab sagen wir mal 25 km/h oder ein bisschen wind wirst du entweder sehr laute boxen brauchen, womit du die ganze nachbarschaft auf die palme bringst, oder kaum noch was hören....
es gibt im moment einfach kein system das lautsprecher auch nur in einer ansatzweise zufriedenstellenden hörqualität ersetzen kann, da wirst du auch so schnell nix finden wenn du nicht grade etliche hundert euro für nen vernüftiges system ausgeben willst (das meines wissens nicht existiert, also müsstest du es selber bauen), für das du dann nen 500g batteriepack in den rucksack stecken musst...

fazit: kopfhörer oder blecherner, hohler klang und genervte mitmenschen, und da ist dann auch immer einer dabei, der dich von deinem fahrrad schubsen kann...

WORD!
Ich hol langsam mal Popcorn, der Thread hat Potential. Zumindest solange keiner mit Ghettoblaster am Hals bei mir vorbeikommt und mich verhauen will :lol:
 
Moinsen

diesen Lautsprecher gigt es auch mit Klett zum befestigen, damit er überall dran geht wie zB. Rucksack, Turban, Hemdkragen, usw usw usw
Das ist jetzt die Autovariante . . .


Sorry, der musste sein.
 
meine lösung ist für mich am besten.... die boxen gehen an jedes sonyericsson auch an das k800i...dann wirft man es einfach in den rucksack dann aufdrehen und man hört die musik perfect
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh hier öfter einen Obdachlosen, der auch immer mit Musik auf dem Rad unterwegs ist. Den kann ich ja mal nach seinen Erfahrungen fragen. ;)

Aber im Ernst: Selber würd ich sowas auch nicht machen, aber den großen Störfaktor seh ich jetzt nicht unbedingt. Kommt sicher drauf an, wann und wo man fährt. Hier in HH würde das tagsüber niemanden stören, da der Verkehrslärm usw. wesentlich lauter und belastender ist.
 
Wenn du Metal hören willst, empfehle ich dir, einen Pappbecher unten aufzuschneiden und auf dein Handy zu kleben. So kriegst du auch einen tiefen Bass. Denn die Handylautsprecher sind ja nur für HipHop ausgelegt (so kommt es mir zumindest immer vor, wenn ich in der U-Bahn sitze ^^)
Ansonsten hab ich nicht viel zu sagen, aber ich wundere mich, wieviele konstruktive Antworten, dazu noch in diesem Unterforum dazu kommen! :D
 
Ich würd zum Eigenbau tendieren. Letztlich braucht es nicht viel dazu. Einen Lautsprecher und einen Resonanzkörper. Das ganze braucht nichtmal sehr groß zu sein, da es ja über die ``Zimmerlautstärke´´ nicht hinausgehen soll/braucht.
In jedem Falle sollte das Teil wohl im Rucksack transportiert bzw. daran befestigt werden. Denn Kabelgebaumsel am Rad oder am Körper ist echt nervig.
http://www.conrad.de/ce/de/product/301165/VISATON-DL-10-DECKENLAUTSPRECHER/1407104
 
Zurück
Oben Unten