Zu Rox's Verletzung
Ich hab ja jetzt schon einige Leute ins Krankenhaus begleitet,
aber das hier war schon ziemlich ätzend.
Ich finds unglaublich, wenn man am Empfang eines riesigen Krankenhauses
(ca. wie CBF in Steglitz) auf die Frage "do you speak english" ein "hihi un petit peut" als Antwort bekommt.
Und das man in einem Mega-Skiort zusehen muss, wie man selber von der Piste zum Arzt kommt. Und dann vom Arzt ins Krankenhaus. Das Resumee ist entweder Heli oder Arschkarte...
Ich hab auch diesen Kameras-im-Helikopter-Aufwand beim Rennstart vorhin ein bischen mit gemischten Gefühlen gesehen. Wenns gut geht alles schön, aber die Kehrseite ist schon verbesserungsfähig.
(ED: was mir noch eingefallen ist: es war gut, das wir genug Verbandsmaterial dabei hatten, denn die Wunde hat wirklich
stark geblutet. Wir haben 2 x Wundkompressen gebraucht, 1 zum Abdecken und 1 unausgepackt zum Abpressen der Wunde obendrauf. Dann 1 Müllbinde zum festbinden und zum Schluß Klebegaze zum zusammenhalten. Das alles wird zukünftig zu meiner Standardausrüstung gehören.)
Zwischenstand Quali Rennen
Marcel => ferner liefen (technischer Defekt)
Tillmann => 21. v. 200 => Teilnahme Hauptrennen 1 ("Megavalanche") Sonntag 9:00
Tristan => 38. v. 200 => Teilnahme Hauptrennen 1 ("Megavalanche") Sonntag 9:00
schotti => 68. v. 200 => Teilnahme Hauptrennen 2 ("Mega Challenger") Samstag 9:30 (Juchhu

)
Wir warten jetzt gespannt auf die Ankunft von Gnafert, Kurbelkalle und Cida.
Mein Rennen lief gut, ich hab im Rahmen meines aktuellen Fahrniveaus rausgeholt, was ging. Schneller wär deutlich mehr Risiko gewesen. Außerdem wollte ich durchfahren (hab ich auch geschafft) und brauchte am Ende (da kommen zum Schluß ca. 5 Minuten kraftraubende Wurzelpassagen) noch Reserve bei der Armkraft.
Hat Spass gemacht, hab mich durchgehend gut gefühlt und hatte glücklicherweise keine gefährlichen Situationen.
(Achso, meine Zeit ist ca. 33 Min, die Bestzeit liegt bei knapp 25 Min.)
Ein paar Worte zum Reglement:
Die fast 2000 TNs können ja nicht alle auf einmal auf die Strecke geschickt werden.
Es gibt also nicht 1 Hauptrennen, sondern 5.
An welchem Rennen man teilnehmen darf, richtet sich nach der Platzierung in der Quali.
Für die Quali werden die TNs in 200er-Haufen aufgeteilt, und die Platzierungen bedeuten dann:
Platz 1-38 => Teilnahme Hauptrennen 1 "Megavalanche"
Platz 39-76 => Teilnahme Hauptrennen 2 "Mega Challenger"
Platz 77-114 => Teilnahme Hauptrennen 3 "Mega Amateurs"
Platz 115-157 => Teilnahme Hauptrennen 4 "Mega Affinity 1"
Platz 158-200 => Teilnahme Hauptrennen 5 "Mega Affinity 2"
(Die letzten beiden sind aber keine richtigen Rennen mehr, da startet man in einem bestimmten Zeitfenster individuell und bekommt eigentlich nur noch seine Zeit gemessen)
Alles klar?
heut Abend mehr
schotti