lb 1040mm/ wann?

Bei 1,82 kannst du auf jeden das 1065er fahren.
Ich bin nur 1,77 und komme mit dem 1065 bis auf den Rollbunnyhop sehr gut klar. Früher dachte ich mal an ein kürzeres Rad, aber mittlerweile finde ich 1065mm(bei mir 1070mm) wunderbar gemütlich.

Es kommt auf die Gabel an. Bei der Forxx sind es 1080mm.
Ich hab 'ne CD Pepperoni -> 1070mm.

Es wird schon eine Umgewöhnung sein, wenn du ein längeres Rad fährst. Nach 2 Wochen gehst du dann aber ab, dass dir die Luft weg bleibt, weil du in die Höhe sauerstoffarmer Luftschichten springst.

Fabi

Ich kann das ja morgen mal ausmessen. Das wird dir aber nicht sooo viel nützen, weil da der Sitzwinkel auch noch eine Rolle spielt (muhaha SITZwinkel, nicht schlecht der Witz). Außerdem weiß ich gar nicht, wo ich da konkret ansetzen soll. Soll ich das Oberrohr bis hinter messen oder nur bis zu der Mitte des Sitzrohrs, was beim Koxx ja gar kein SITZrohr ist.

Wenn du tippen willst, nimm das 1065er. Ich bin 170cm und komme damit auch gut zurecht (, obwohl es eine ganze Weile gedauert hat).
Bei 182cm wird das 1040er bestimmt zu kurz. Da kannste ja auch gleich bei deinem ES4-R bleiben. Nimm (trotz der Länge) auf keinen Fall einen zu kurzen Vorbau, sonst fährt es sich *******. Am Anfang ist es zwar etwas gewöhnunbsbedürftig, aber wenn man sich eingewöhnt hat, ist es einfach nur noch geil. Ich finde, die Vorteile überwiegen auf jeden Fall.

Ich komm glaube auch langsam mit meinem Bike zurecht...
nun bin ich doch am überlegen den 120mm Vorbau doch dranzulassen :D

mein Radstand ist zwar nur 1055.. aber durch die kurzen Kettenstreben udn den relativ Steilen Lenkwinkel müßte es in etwa so lang sein wie ein 1080er Levelboss oder wie das Echo...
und dann halt mit 120mm Vorbau...

Bei der Koxx Gabel ist nicht zu vergessen das die extreme Vorbiegung hat und dadurch der Radstand über 1065mm geht...

Also besser ist dann wohl ne Gabel mit normaler Vorbiegung und normaler Vorbaulänge... umso mehr Vorbiegung die Gabel um so länger müßte wohl auch der Vorbau ausfallen udn dann wirds vieleicht wirklich zu lang...

Ronny

Na der Billi hatte doch gemeint, er hat mit der Echo-Gabel nen 1070er Radstand. Vielleicht solltest du die Echo-Gabel doch behalten.

wenn ich mein bike wieder hab muss ich mal genau nachmessen.
aber letztens hab ich aml so grob gemessen da warens glaub ich 400mm/1040mm.

jo ich find es fährt sich recht gut mit der echogabel und farblich passt sie zu 90% :D

und langsam finde ich den kurzen vorbau garnet mehr so schlimm , aber werde mir doch noch einen etwas längeren hohlen , irgendwann

hab heute die try all felge bekommen , und ich muss sagen das is ja absolut kein vergleich zu den 521 von mavic , mal sehen wie sich die fahren wenn ich sie morgen vom einspeichen abhohle

das beste is aber noch das blaue felgenband , das sieht irgendwie schon schick aus durch diese löcher :love:

Wenn die Zoo die gleiche Vorbiegung hat wie die Echo und 5mm niedriger baut, dann wird das wohl auch 1070mm machen. (Vielleicht ein oder zwei Millimeter weniger, keine Ahnung)

ich hab mal den radstand bei meinem echo ES-4R mit einer FattyR nachgemessen und bin auf 1010mm gekommen-ist das realistisch?ich mein,ich bin 1,86m und fahr so ein kurzes rad...wäre ein längerer radstand besser für mich?

Zurück