Leader Bikes

Registriert
14. April 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde des Sports,

ich habe eine (gelogen!) Frage an euch: Wem sagt die Firma LEADER BIKES etwas? Habt ihr Erfahrungen aus erster oder zweiter Hand?

Der Name lässt Rückschlüsse auf OBI, TOOM & Co. zu, jedoch gibt es eine amerikanische (Rennrad) Marke die auch MTB-Frames vertreibt.

Ich war in den letzten Jahren nicht sonderlich stark in die MTB-Szene involviert und habe da jetzt entweder eine kennenswerte Marke verpasst oder ich habe die wöchentliche Baumarktwerbungen nicht gründlich durchsucht.

Im konkreten Falle interessiere ich mich fremd für das Modell OUTLAW dieser "Marke". Meine Freundin möchte als Einsteigerin unbedingt ein gutes Fully zum kleinsten Preis (wer möchte das nicht!).
Und da Sie ihren Lohn lieber in Handtaschen & Co. investiert, will sie nicht mehr als 400€ investieren.
BESCHEUERT, ich weiß! Aber ich habe da schon verbal lang genug gegen den Wind gepinkelt. Will ihr jetzt was halbwegs brauchbares zulegen, damit der nächste Lohn nicht in modische Accesoires, sondern Komponenten gesteckt wird!

http://www.ebay.de/itm/290709092956?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Was meint ihr? Schnäppchen oder Näppchen? Vielen Dank für die Mithilfe!
 
Anhand der Beschreibung lässt sich wenig sagen, tendenziell würd ich aber eher sagen, das Ding ist nix, auch nicht für den Preis.

Versuch es ihr mal so zu erklären: Wenn sie nen "Diamanten" für 20€ haben will, bekommt sie am Ende auch nur Glasperlen ... wenn sie damit zufrieden ist, soll sie sich auch ein Fully für 400 kaufen :lol:
 
Guter Tipp! Auch wo sie die Kohle locker hat, hat sie da ´ne Hemmschwelle. Lieber kauft sie sich gar kein rad. Habe es auch schon mit einem gutausgestattetem Hardtail probiert, die man für 400,- (gebraucht) schon sehr gut bekommt aber ... Papa & Mama fahren auch Fully und den Alpencross will sie nächstes jahr auch fahren.
Ich denke, mit dem "Outlaw", trägt sie höchstens die zerbröselten Biketeile über die Berge.

Mit Hinblick auf noch zu tätigende Investitionen bekomme für 400,- auch folgende Angebote:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/merida-am-500-disc/3989.html

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_quantec_fully_four_p62260.html

http://www.google.de/imgres?q=focus...pg&w=600&h=454&ei=ik2eT-SZGI7htQb0pYxz&zoom=1

http://www.ebay.de/itm/190675149987?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ist wie gesagt ein Ding der Unmöglichkeit, in dem Preisbereich was zu finden und dann noch in der richtigen Größe.
Mit Hinblick auf Upgrade-Möglichkeit tendiere ich zu dem Merida ...
 
Zurück
Oben Unten