Leatt Brace ja Oder nein ?

Ich kann den Nutzen auch nur bestätigen. Ich bin letztes Jahr ohne Brace frontal in den Landehügel eines Doubles eingschlagen (auf der Rückseite), Resultat waren Genickschmerzen für ein paar Tage.

Dieses Jahr habe ich mich blöd in einer Rinne ausgehebelt, bin mit Schmackes über den Lenker abgestiegen und mit der rechten Kante vom Visier auf dem Boden eingeschlagen, um mich dann diagonal über den Helm abzurollen ( bis mich nen Zaun am Bein festgehalten hat...). Dabei hätte ich mir eigentlich auch das Genick ordentlich Stauchen/Zerren müssen. Ich habe nicht ein Ziepen im Bereich der HWS gehabt, was, wie ich denke, an meinem Moveo-Brace gelegen hat.

Das wichtigste ist dass es passt! Ich habe drei Stunden im Laden zugebracht und hin und her probiert und angepasst bis ich mich für's Moveo entschieden habe. EIn Kumpel hat sich "zum Ausprobieren" das EVS gekauft weils billig war, blöderweise passte das garnicht zu seinem Panzer. Seit er meins anprobiert hat weiß er dass es eine Fehlinvestition war...

Hallo, ich fahre seit zwei Jahren Mountainbike im Bereich Enduro. Doch im Letzten Jahr bin ich eigentlcih die meiste Zeit im Bikepark (Samerberg) gefahren. Ich fahre die meiste Zeit die Blauen und Roten strecken, da ich noch nicht so gut bin. Ich habe mich im Thema Protektoren weiter mit einem Fullface Helm ausgerüstet und nun fragt meine Vater öfters, ob ich nicht ein Neckbrace brauche. Ich wollte fragen, was eure Meinung ist, denn ich fahr ja auch nicht irgenwelche Downhillstrecken.

Hallo, ich fahre seit zwei Jahren Mountainbike im Bereich Enduro. Doch im Letzten Jahr bin ich eigentlcih die meiste Zeit im Bikepark (Samerberg) gefahren. Ich fahre die meiste Zeit die Blauen und Roten strecken, da ich noch nicht so gut bin. Ich habe mich im Thema Protektoren weiter mit einem Fullface Helm ausgerüstet und nun fragt meine Vater öfters, ob ich nicht ein Neckbrace brauche. Ich wollte fragen, was eure Meinung ist, denn ich fahr ja auch nicht irgenwelche Downhillstrecken.
Haben ist besser als brauchen. Probier es auus. Wenn es dich beim Fahren nicht stört, dann trage eins.

Zurück