LED Spot

Anzeige

Re: LED Spot
mit dem Spot habe ich keine, aber bei CONRAD gibt es auch so was in 3 watt bez 4,2 Watt. Die Grösse ist ja auch MR16 also 50mm Durchmessser somit passt in die Gehäuse. mit ein 20 Watt IRC kann er wohl nicht mithalten, aber als schnelle günstiger LED Alternative ohne viel basteln nicht schlecht und einiges billiger als eine der bekannten SIGMAS!

Suche mal nach CONRAD Spot hier!!
 
Hallo,
ich habe mich auch schon nach solchen LED-Spots ungesehen.
Die Bauform entspricht der der Halogen-Spots. Eventuell sind sie ein paar Millimeter länger.

Ich glaube aber nicht, dass dieser Spot fürs bike geeignet ist. Der hat einen Abstrahlwinkel von 60 Grad. Der ist wohl eher etwas für die Wohnung.

Ich hatte mir den 5 Watt-Spot mit 15-20 Grad Abstrahlwinkel von "leds-and-more.de" ausgeguckt. Er soll 200 Lumen bringen, entsprechen lt. Hersteller 1100 lux in einem Meter Abstand, kosten rund 20 Euro.
Nur zur Zeit wird auf der Seite nichts angeboten, nur der Hinweis: "Neue Produkte im September".

Zur Zeit habe ich einen 3 Watt-Spot von Westfalia im Einsatz (gibt - oder gab - es nur vor Ort, nicht im Netz, 12 Euro). Ich nutze ihn für die Fahrten auf der Straße und langsame Fahrten bergauf. Die Leistung einer 20 Watt Halogenlampe hat er definitiv nicht. Auf dem Trail schalte ich den 20 W-Hallo dazu.
Ich habe vor bis zum Winteranfang den Hallo-Strahler durch einen 5 W-Strahler zu ersetzen.
Mal sehen.

Erle
 
Zurück