Guten Morgen Gemeinde!
Ich stehe momentan am Scheideweg mit meinen Selbstbauten und da haben sich ein paar Fragen aufgetan:
Ich habe hier eine Selbstbau IRC Lampe mit 20w 24° IRC an 14,4 V im MaikRutsche Gehäuse, soweit so gut. Ist von der Helligkeit her in Ordnung für mich, ABER:
Nach ein bischen querlesen hier stellt sich mir die Frage, ob ein Umbau auf LED nicht doch sinnvoll ist.
Dazu stelle ich mir folgendes vor:
3x Cree XP-G (z.B. von LED-Tech) Dazu der Ledil Regina Reflektor.
Bestromt mit 1000mA mit der LED-Slave von Ledtreiber.de
Akku sollte der vorhandene 14,4 NiMh bleiben.
Dazu hab ich drei wesentliche Fragen:
Geht das so, oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen?
Ist das heller als meine bisherige Lösung?
Ich hatte daran gedacht, das in den vorhandenen Lampenkopf zu versenken, und zwar die LED auf ein Stück Alurundmaterial mit den Abmessungen d~46mm l~20mm die KSQ auf der Rückseite dieses Alustücks. Das würde dann saugend in das Alulampengehäuse passen. Reicht das von der Wärmeabfuhr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Stefan
Ich stehe momentan am Scheideweg mit meinen Selbstbauten und da haben sich ein paar Fragen aufgetan:
Ich habe hier eine Selbstbau IRC Lampe mit 20w 24° IRC an 14,4 V im MaikRutsche Gehäuse, soweit so gut. Ist von der Helligkeit her in Ordnung für mich, ABER:
Nach ein bischen querlesen hier stellt sich mir die Frage, ob ein Umbau auf LED nicht doch sinnvoll ist.
Dazu stelle ich mir folgendes vor:
3x Cree XP-G (z.B. von LED-Tech) Dazu der Ledil Regina Reflektor.
Bestromt mit 1000mA mit der LED-Slave von Ledtreiber.de
Akku sollte der vorhandene 14,4 NiMh bleiben.
Dazu hab ich drei wesentliche Fragen:
Geht das so, oder hab ich irgendwas wichtiges übersehen?
Ist das heller als meine bisherige Lösung?
Ich hatte daran gedacht, das in den vorhandenen Lampenkopf zu versenken, und zwar die LED auf ein Stück Alurundmaterial mit den Abmessungen d~46mm l~20mm die KSQ auf der Rückseite dieses Alustücks. Das würde dann saugend in das Alulampengehäuse passen. Reicht das von der Wärmeabfuhr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Stefan