Lefty ausbauen

Frank´n Furter

Asphaltschneider
Wie baut man eine Lefty aus? Ich möchte nicht nur den Gabelholm, sondern die komplette Gabel ausbauen, da ich sie an ein anderes Rad montieren möchte.

Hat jemand Erfahrungen?

...

Was ist denn das Problem?

Obere Gabelbrücke raus und dann die Gabel nach unten raus ziehen.

Hoffe ich vertu mich nicht, geh aber gleich mal im Keller schauen, aber so müsste das laufen.

So ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so einfach funktioniert.

Bitte um weitere Kommentare, bzw. wenn Du (NuMetal) es im Keller überprüft hast ein Feedback.

Danke! :)

....

Vorbau runter, große Verschlußschraube (SW40?) abdrehen, obere Gabelbrücke demontieren, Gabel mit Schaftrohr und unterer Brücke rauskloppen, feddich!

Je nach dem, wie die Passungen sind, bleibt das untere Steuerlager entweder im Rahmen oder kommt mit dem Schaftrohr raus. Sollte man sowieso mal unter den Dichtungen nachschauen, wei versifft das Teil ist und dementsprechend wechseln. Leider hat das Lager ja keine weitere Dichtung (bei den Fattys dem Faltenbalg!) und ist immer Wasser und Dreck ausgesetzt.

Wurde schon erwähnt, daß man die Gabelholmklemmschraube der oberen Gabelbrücke zuerst lösen sollte, bevor man die Gabelabdeckkappe (40mm SW) abschraubt? Dann geht es zumindest leichter. :D

Beim Einbau natürlich umgekehrt. Bei cannodale.com gibt es engl. PDF-Anleitungen für Headshok-Produkte...

Zurück