Lefty in Tapered Steuerrohr

Hallo und guten Morgen,

ich habe einen Rahmen in dem als Standart eine 1 1/8“ Tapered Gabel montiert ist.
In diesen Rahmen würde ich gerne eine Lefty Gabel montieren. Ich finde aber als Adapter nur 1 1/8“ Adapter. Gibt es einen Adapter um die Lefty Gabel direkt in den Rahmen zu montieren. Oder brauche ich einen Adapter von 1 ½ auf 1 1/8 und den Adapter 1 1/8“ umd die Lefty zu montieren. Also 2 Adapter?

Vielen Dank

du brauchst einen passenden Reducer Steuersatz, dann passt einen durchgehende 1-1/8" Gabel rein.
für die Lefty muss meines Wissens nach aber auch die Steuerrohrllänge+Einbauhöhe vom Steuersatz einen bestimmten Wert haben?

Im Prinzip benötigst du nur beim unteren Lager des Steuersatzes eine Lagerschale (die, die auf die Gabel geschoben wird) mit 1 1/8" Innendurchmesser. Du musst also nicht den gesamten Steuersatz austauschen.
Wenn du zufällig den Superspin von Syntace verbaut hast: Da liegt diese Lagerschale standardmäßig bei.

wie sieht die lefty denn steuerrohrtechnisch aus? hat die ein normales 1 1/8 oder braucht man einen adapter, um die lefty in ein 1 1/8 steuerrohr zu bekommen? darum geht es dem TE doch? wenn letzteres zutrifft, sieht es nach ner zwei-adapter-lösung aus, solange es keinen tapered lefty adapter gibt. falls das erforderlich ist.

du brauchst einen reducersteuersatz unten und einen normalen oben. die beiden dürfen mit steuerrohr nicht höher als 137 mm bauen. dann brauchst du ein adaptersteuerrohr zum beispiel von 321 projekt.

na du brauchst ja noch eine lagerschale für oben. da der steuersatz den du gepostet hast nur unten passt.

kommst du auch auf max 137 mm?

Zurück