Lefty "Jake" gegen Lefty "Max" austauschen mit 1 1/8"

dodderer

Mag keine wallhanger
Hallo,
ich habe in einem 1 1/8" Rahmen (Steuerohr) eine Lefty "Jake" verbaut. Alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass dem Rahmen etwas mehr Federweg gut bekäme.
Nun würde ich gerne die Jake rausnehmen, und eine Max einsetzen. Passt die Max in die Ausleger, oder wie immer man diese Teile nennt, welche die Gabel mit dem Rahmen verbinden.
Und: Welche Max wäre empfehlenswert, sollte mit lock out oder einer anderen Wippunterdrückung sein.
Danke für Eure Unterstützung
Grüße

Die mit der anderen Nabe ist die Supermax oder die Lefty 2.0, also jeweils neueste Generation. Auch hier passen übrigens die üblichen Leftynaben, man braucht dann nur einen anderen Bremsadapter.

Die Lefty Max gab es in verschiedensten Varianten mit unterschiedlichen Federungs- und Dämpfungssystemen. Einen guten Überblick bekommt man bei 88
Wenn du mit der Jake gut zurecht kommst, dann würde ich vermutlich bei einer Luftfederlefty bleiben. Als 26 Zoll Variante kommt dann z.B. die PBR mit 130 mm Federweg in Frage. Da muss man halt mal hier im Bikemarkt oder auf eBay Ausschau halten.
Wenns was Neues sein soll, kann man auch ne aktuelle 29 Zoll mit 100 mm Federweg auf 130 mm für 26 Zoll umrüsten.

Danke für die Antworten.
Hatte zwischenzeitlich auch bei Fahrrad Kahl nachgefragt, da bekam ich die notwendigen Infos
Habe nun eine gebrauchte TPC gekauft.
Grüße

Zurück