leichtbaugriffe

Registriert
4. April 2008
Reaktionspunkte
0
suche leichtbaugriffe am liebsten in weiß und vieleicht sogar mit verschraubung am lenker. finde leider nirgends im netz so richtig was außer besonders leichte mossgummigriffe mit glaube insgesamt 22g oder so. ist natürlich schön leicht. höätt aber gern noch alternativen dazu. zur zeit fahre ich weiße spank griffe.
 
also ich hab bei bike 24 was gesehen..von ritchey..gibt es deren mossgummigriffe mit beidseitiger schraubenklemmund..die sind zwai was schwerer als die anderen kosten aber nur 17 euro und sind immer noch ziemlich leicht..."Ritchey WCS Ergo Locking Grip Lenkergriffe"
so heißen sie und wiegen 133 gramm das paar
 
Ich fahre immer die Shogun Bullbargrip.
shobbgrp.jpg

Schneide mir die auf die richtige Länge.
Wiegen dann 17g! das Paar.

Gruß CBiker
 
suche leichtbaugriffe am liebsten in weiß und vieleicht sogar mit verschraubung am lenker. finde leider nirgends im netz so richtig was außer besonders leichte mossgummigriffe mit glaube insgesamt 22g oder so. ist natürlich schön leicht. höätt aber gern noch alternativen dazu. zur zeit fahre ich weiße spank griffe.

lock-on und leichtbau schließen sich aus.
alternative: lenkerband. gibts in bunt bis du schwarz wirst.
 
Zu den gesuchten weißen Griffen:
CORRATEC hat da was an einem ihrer Bikes verbaut - allerdings weis ich nicht ab es die Griffe auch einzeln gibt.
Nen Kumpel von mir hatte die dran - aber nur 1 Woche !
Denn die sahen schon nach dem ersten Einsatz nicht mehr weiß aus, sondern eher kackbraun :D
Insofern fürn Bike nicht wirklich geeignet !

Alternative:

hab diese Griffe ausm örtlichen FAMILA Markt, Abteilung Radzubehör.
Kosten da 2,99 Euro das Paar und das Preis / Leistungsgewicht ist unschlabar wie ich finde. :daumen:
Zudem sind sie angenehm zu fahren, saugen sich nicht so voll Wasser wens regnet, dämpfen Schläge und Vibrationen sehr gut.
Leichtbau mal richtig günstig ...

 
Procraft haben 10g weniger und kosten 2 Euro mehr. Wenn schon denn schon.

Die Procraft waren mir zu dünn und hatten Null Komfort - da hab ich gern 10g mehr!
Ich mag zwar auch dünne Griffe aber da war mir echt zuwenig Fleisch dran - ich hab gern was in der Hand und nicht das Gefühl ich hätte nen dünnes und rutschiges Kondom überm Lenker.
Wobei Kondom das richtige Wort ist : Denn wie viele andere hier, hatte auch ich das Problem das man die Procraft einfach nicht festbekommt am Lenker.
Und wenn ich nen Griff haben will der sich dreht, sitz ich auf mein Motorrad :D
 
Nachdem auch mir die Procraft für's Fully zu hart waren und die Extralite letzten Endes doch etwas zu dick und zu schwammig (auch die neue Variante), hab ich derzeit einen neuen Liebling gefunden: ESI Silikon Griffe, Größe "chunky" :D
Wiegen abgelängt für Gripshift in 75mm 29g, bieten für das Gewicht dann aber auch (mir zumindest) diverse Vorteile. Sie sind asymmetrisch geformt, man hat also für die Handfläche mehr Komfort und gleichzeitig mehr Gefühl bei den Fingerspitzen. Gab's früher öfter, bei neueren Griffen kenn ich das quasi sonst nur von Syntace. Dazu sind sie sehr "klebrig", so daß man sie auch mit nassen Händen oder ohne Handschuhe gut fahren kann. Durch die Konsistenz halten sie auch perfekt am Lenker und verdrehen sich selbst ohne Haarspray nicht.
Halt keine allzu leichte oder günstige Variante, vom Fahren her aber echt stark. Leider sind die schwarzen Griffe auch nicht ganz schwarz, aber das läßt sich dann verschmerzen.
 
Bontrager.
gewicht ist inkl. lenkerendstopfen.
hab durchschn. grosse hände.
sehr griffig und dämpfen für mich ausreichend.
gutes griffgefühl ist mir wichtiger als dämpfung.



lg NoDope
 
Zurück
Oben Unten