Leichte 8-fach kassette

Moin suche nach einer leichten 8-fach kassette, wenn es sowas überhaupt noch gibt.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

Mfg Julian

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Interessant wäre jetzt noch welche Übersetzung du möchtest, was deine alte Kassette wiegt und ob es sich dann überhaupt lohnt?

Aber geben tut es da nicht wirklich viel, die XT- (CS-M737) und XTR (CS-M950) Kassetten sind sehr sehr rar und meist sehr teuer.
Was gehen könnte ist die Sram PG-850, da wären mit einem Aluabschlussring auch noch gute 10g zu holen, dann wärst du in 11-32 bei ca. 265g.

Zuletzt bearbeitet:
Übersetzungen wäre mir egal. In kompl. alu gibts da nix oder?
die 850 hab icb auch schon ins auge gefasst.

Abstufung egal? Seltsam.... Komplette Alu-Kassetten hat es bestimmt "damals" gegeben, macht nur keinen Sinn, da nicht lange haltbar.

Übersetzungen wäre mir egal. In kompl. alu gibts da nix oder?
die 850 hab icb auch schon ins auge gefasst.

Du willst ne Alukassette haben ;)

Die PG-850 gibts in vielen Abstufungen, in 11-28/11-30 und 11-32.
Die Miche Kassetten sind einfach nur sackschwer, die knapp unter 200g gelten wahrscheinlich für die kleinste Abstufung die es gibt, also so in Richtung 11-21 oder sowas :lol:

Ich habe hier neulich im Unterforum lange eine 11-32 (XTR 950) ca. 230 Gr. in fast neu für vierzig Euro angeboten; dafür hatte sich leider niemand interessiert.

Danke schön.

hab vor kurzem in einem laden in berlin noch eine neue CS-M737 (XT) 8-fach kassette für 44 euro bekommen (11-28). weiß nicht ob die noch welche haben ...
bei ebay kosten die oft einiges mehr.

Zurück