Leichte BMX Kurbeln

Hallo,
ich suche leichte bmx kurbeln oder am besten einen billigeren adapter als den von DMR für innenlager

schreib mal was

leichte BMX Kurbel is einfach korrekt.
und Oxymoron kann man sich grad so anhören...
Im Ernst, Das Zeugs gibts ja jetzt aus Titan, würde mich aber auch sehr interessieren, wer das herstellt und vertreibt.

hier ma was zum adapter:
Truvativ kostet 17.59€-wheels-world24.de
moshcore kostet 20€- moshcore.de
Mrp kostet 40€- mountainbikes.net
da haste erstma n paar preise und adressen!

Die profile Race in Kombi mit Titanachse wiegt auch nur knapp üner 1 kg, aber sie ist sehr teuer und hält wohl auch nicht so gut.

Über die Primo Powerbite hab ich noch nicht viel schlechtes gehört, allerdings kommt demnächst die Hollowbite raus, die leichter und stabiler werden soll.

wtp royal crank, wiegt mit 19mm achse ca. 830gr uns ist komplett stahl. müsste in den nächsten wochen erhältlich sein, daher kann ich dir auch nichts zu stabilität sagen.

Hi,

WTP kann ich nur empfehlen. Ich fahr`zwar die Pro ( 160 mm Version + MTB Innenlager ), aber die Royal sieht auch echt schick aus. Vor allem die feine Kettenblatt Auflagefläche... :daumen:

Aber trotzdem, Gewicht sparen an der Kurbel...... Keine Ahnung, was der Scheiss wiegt, aber sparen würd`ich da sicher nicht.
Spar`lieber am Rahmen, an den Felgen oder sonst wo.
Wenn`s nach mir geht, sollte der Antriebsstrang am stabilsten sein ( also Pedale, Kurbeln, Kettenblatt, Kette, Schaltritzelpacket und Schaltwerk ).

Spar` lieber an den Felge ( z.B. Sun ST statt DT ),am Schlauch oder sonst wo...

MfG, CU Andi :bier:

was haltet ihr von der KHE Hindenburg!!!!900gr komplett mit Titan Achse für schlappe 239€!!!

ich werde sie mir die Tage holen!!!

gruß
patrick

Zurück