Leichte farblose Feder für den DHX2

SerpentrasD

Zernichter
Registriert
1. September 2016
Reaktionspunkte
1.589
Ort
Heidelberg, Freiburg
Moin Moin,

Ich habe seid 2 Tagen einen DHX2 mit einer SLS 400lbs x 2.65 Feder, allerdings geht das Orange überhaupt nicht.
Meine eigene Feder wiegt 318g, gibt es da etwas vergleichbares oder leichteres in schwarz oder einfach blank?

Danke \m/
 
Aus mtbr.com:
Coil Inner Diameters
35mm - Fox
36.3mm - Fast
36.5mm - Cane Creek, Ohlins, DVO
38mm - Rockshox, MRP, SAR, Nukeproof, Sprindex
38.5mm - EXT


RS und größer werden also nur mit Adaptern gehen, bzw. SAR kommt ja mit Adaptern. Wenn der Außendurchmesser passt. Leichte Federn gibt es auch von CC, Fast, usw. - wie leicht, kann man nur im Vergleich herausfinden, wenn man die lbs/inch kennt.
https://gewichte.mtb-news.de/category-38/feder
 
Aus mtbr.com:
Coil Inner Diameters
35mm - Fox
36.3mm - Fast
36.5mm - Cane Creek, Ohlins, DVO
38mm - Rockshox, MRP, SAR, Nukeproof, Sprindex
38.5mm - EXT


RS und größer werden also nur mit Adaptern gehen, bzw. SAR kommt ja mit Adaptern. Wenn der Außendurchmesser passt. Leichte Federn gibt es auch von CC, Fast, usw. - wie leicht, kann man nur im Vergleich herausfinden, wenn man die lbs/inch kennt.
https://gewichte.mtb-news.de/category-38/feder
Danke, die Datenbank war mir bewusst. So richtig vergleichen ist dort schwer und was leichteres als meine SLS wird dort von Anfang an nicht gelistet.
 
Danke, die Datenbank war mir bewusst. So richtig vergleichen ist dort schwer und was leichteres als meine SLS wird dort von Anfang an nicht gelistet.
Die Federn sind im Grunde entweder aus Titan, aus diesem Spezialstahl, oder aus simplem Federstahl. Also ist es insoweit schon vergleichbar - Titan und Spezialstahl wiegen unabhängig vom Hersteller immer ähnlich.
Meine SAR ist schon extrem leicht. Gewogen hab ich sie nicht, wozu.
 
Das Problem bei ist das in der Tabelle Gewichte stehen die nicht stimmen, schaut man direkt den Eintrag an mit dem Foto sind es auf einmal 100-200g mehr. Das macht es sehr mühsam.

Naja ich würde es halt gern wissen, mein Bock ist schwer genug da muss nicht noch mehr dazu kommen wenn es auch anders gehen könnte.
Ich finde es ziemlich lächerlich das Hersteller mit einer leichten Feder werben aber nicht schreiben was das Produkt nun wiegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten