Leichte Fat Tire Bikes?

• Ersteller Ersteller DerUnbeugsame
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

mich als Leichtbau-Feti interessierts, wie leicht die leichtesten Fat Tire Bikes und was die kosten?

Was ist bei Marke Eigenbau in Bezug auf das Gewicht möglich? Was kostet da ein möglichst leichtes Fat Tire Bike?

Sind 7 - 8 kg möglich, sodass es aber noch ein Fat Tire Bike ist?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Naja ich würde so 10kg als realistisch ansehen, und das kostet dann schon richtig Geld.
Sprich alles Carbon!
Mein Budget Leichtbau mit Stahlrahmen Carbongabel leichten DT- Felgen wiegt 13,5kg mit dropper Post.
Wenn man da den Rahmen gegen einen Carbon Tascht kann man 1,5kg sparen. Da bist du mit Leichter nicht dropper Sattelstütze erst bei 11,5 kg. Ind an dem Rad ist nichts übergewichtiges dran.
Also 11kg und 3000€ mit China Carbon Rahmenset und Felgen ist sicher machbar.

Frag mal bei bike-boutique.com an.
Da steht ein Fatboy s-works im Laden.
Der Dicke war aber noch bei den weight watchern.
Das war sehr sehr deutlich unterhalb der 10 kg.
Habs aber vergessen was der Dealer meinte auf der Waage gehabt zu haben.

Wir haben hier im Forum zwei Fatbikes unter 9 kg. Da ist dann auch scon Feierabend, weil alle Register gezogen. Die ganz leichten Felgen fangen bei 8-900€ pro Stück an, um mal eine Größenordnung zu nennen.

Wer die Suchfunktion nutzt, findet den entsprechenden Faden....

Wurde alles schon diskutiert.:o
Unter 10kg sind schon lange realisierbar...

Edit:
Oder so, Jonas. :daumen:

Unter 8kg ist richtig teuer und kaum möglich und ich weiß,wovon ich rede.
Empfehlen würde ich unter 9kg aber schon nicht.
Da hört es dann mit der Alltagstauglichkeit auf!!
Um die 10kg geht,ohne Federgabel und Dropperpost easy und ist auch noch für den Einsatzzweck zu gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, unter 9kg ist aus Sicht von wahrscheinlich 95% der Fatbike Fahrer auch schon richtig Teuer :D, selbst wenn man anfängt Löcher in nem 1,2kg China Carbon Rahmen und seinen Nextie Felgen zu bohren :D

Zurück