Leichte gabel

Hallo

ich würde gerne auf eine starrgabel umsteigen! einerseits aus gewichtsgründen, andererseits nervt mich das geschaukel der federgabel!
seit einiger zeit bin ich auf der suche nach einer geeigneten gabel von syncros, leider ohne grossen erfolg!
welche anderen gabeln würdet ihr mir empfehlen und wer verkauft eine?

cu

die pace rc31 is mom. eigentlich das heisseste eisen im starrgabel-cc-bereich

billig isse nicht, aber sieht endgeil aus, is leicht, passt in n modernen rahmen(bauhöhe) und hat disc-mounts

Schmarrn...brauchst net viel geld ausgeben....

Steinbach Bike Superlight
fahr ich auch. kost 125 incl. versand aus der schweiß oder österreich, weiß net mehr, wiegt mit gekürzdem schaft 550gr bei mir, und is steif wie sonst was!!!

Hallo,

fahre alternativ zu meiner SID eine Kinesis Maxlight-Starrgabel. Mit gekürztem Schaft wiegt sie 712 g - bei dem Preis von ca. 80 Eur ein ganz akzeptables Gewicht.

Und so sieht sie aus:

Anhänge

• starr.jpg
    starr.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.069
kai hoffman hatte mall einen von den gabel des TU-menschen und zwar ist mal einer von der technischen universität berlin auf die idee gekommen sich eine starre alu gabel zu bauen aber hatt davon gleich handvoll gefertigt per cnc und irgendwie hat denny (perlebergerstr), california sports und kai hoffman welche bekommen zumindestens hat mir kai hofmann den letzten gezeigt ich weiß aber nicht ob er das teil noch hat mußt anrufen und nachfragen ich weis nur das teil hat jeden bontarager ,syncros ,morati , steinbach in den schatten gestellt da es von privat nur kleinserie von max 10stk war war es auch nie im bike oder soo.
da ich eine aero ähnliche starre 26"gabel mit kanti habe vom rahmen hersteller war es nichts für mich
vielleichthast du glück

so seine karte hab ich jetzt raus gesucht aber überleg ob ich da nicht mal selber anrufe bevor ich es dir gebe was meinst du es war aufjedenfall leicht nicht so extrem wie pace aber für mich auch als carbon-fan nummer schöner also pace& co hab selber auf damals noch keien mit so einer gabel auf der straße gesehen
ich ruf mal am montag beidem mal an und frag mal danach kann ja immer noch bunker achso hinten auf die karte hab ich mir "super gabel" notiert

Hallo!

Habe mir gestern die Steinbach-Starrgabel bestellt.

Die Bilder hier im Thread sind echt spitze und haben mich auf den Geschmack gebracht.:bier:

... die Antwort vom englischen Händler :

Hullo,
The fork is available with disc mounts for the price of £279.
Thanks,

Tim Johnson

Sideways Cycles
131 Talke Road,
Alsager,
Cheshire
ST7 2PP

grrcks.... dagegen ist die Pulcro Gabel ja ein Sonderangebot und sogar die Wiessmann Forke ist "günstig".

Werds mochmal bei nem Ami probieren .

Original geschrieben von Wendy
Die Kinesis MTB Gabel gibt es auch mit Disc Aufnahme, kostet um die 100 � bei 1st. Cycle.
www.1st-cycle.de
Die Gabel fahren sich super, habe eine im Rennrad.

:bier:

wo is da ne kinesis gabel?
wo is da überhaupt was von kinesis?

ich hab da nich ne einzige starrgabel gefudnen. scheisze ich bin unfähig :(

Hi,

habe Interesse an der Steinbach, 570g sind ein Wort!

Momentan fahre ich die 3-fach konifizierten MARIN-Stahl-Gabeln, die wiegen um die 800g. Was mich neben dem Gewicht noch interessiert, ist die Flexibilität:

Man kann natürlich nicht von Federungskomfort sprechen, aber die Marin-Gabeln sind etwas flexibel und mildern schon etwas Vibrationen, Schläge oder Stöße. Viel besser jedenfalls als irgend eine bockharte Big-Fork.

@speedster, $ucker, alle: Nun meine Frage wie fährt sich die Steinbach?

Wie hoch baut die Steinbach (Abstand Lagersitz-Achsmitte)? und wie groß ist der Vorlauf?

Danke für eure Antworten!:bier:

Ciao

Thomas

Zurück