Leichte Kettenführung mit Taco oder zur Nutzung mit Bashguard

frostydragon

IBC Fotoalbum Spamcrew
Registriert
8. Juni 2006
Reaktionspunkte
19
Ort
Stuttgart
Hey Leute,
die SuFu hat mir leider nich sehr weitergeholfen, deswegen mal ein neues Thema.
Ich werde mir nächste Saison ein Nicolai Argon AM aufbauen, und das auf 1x10 erstmal versuchen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher bezüglich der Kettenführung.
Da der Rahmen ein reichlich tiefes Tretlager hat möchte ich gerne einen Bashguard. Ich haber überlegt so ein Hope Kettenblatt mit integriertem Bashguard zu verbauen, dazu bräuchte ich dann eben eine Kettenführung die mit nem Bashguad kombinierbar ist.

Habe mir dazu die emanon führung angeschaut weil ich den Vorgänger von 77designz fuhr, bin aber skeptisch gegenüber dieser Gleitblock Konstruktion.

Hatte überlegt die günstige Glasfaser Version der Carbocage zu besorgen, aber die gibt es nicht in Kombination mit dem Taco wie die Carbon Variante und mit Bashguard fahren ist soweit ich das beurteilen kann auch nicht drin.

Die Bash KeFüs von e13, MRP und Konsorten sind mir zu schwer, bzw für das Gewicht zu teuer.

Auch eine halbe Kettenführung wie sie ja im Endurosport recht im kommen sind kommt für mich nicht in Frage. Möchte gerne die volle Sicherheit.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel.
Weiß jemand vielleicht eine Kettenführung die bezahlbar ist und meinen Kriterien entspricht. Offen bin ich auch gegenüber von Usern selbst gefertigten Varianten, wie Bommelmaster zum Beispiel sofern sie eben diesen Kriterien entsprechen, oder Bauanleitungen die auch für einen relativen Laien durchführbar sind.

So dann hoffe ich mal dasss Ihr mir helfen könnt.

Grüße
Basti
 
Durch 1x10 wirst du vorn ein relativ kleines Blatt fahren. Dadurch hast du ja schon mal gut Bodenfreiheit gewonnen. In Verbindung mit dem Hope Kettenblatt könntest du die Silent Guide oder die Shimano Saint probieren. Jeweils ohne Bash.

Ob der Schutzring am Hope Kettenblatt wirklich was taugt bezweifel ich. Der dient wohl eher als Abspringschutz für die Kette.
 
ja die befürchtung hab ich auch, weswegen ich auch immer mehr entweder zur kb/bash getrennten kombo tendiere oder eben doch zu nem taco.

kettenblatt technisch dachte ich an 34t

möchte halt wirklich nicht gerne ohne taco oder bash fahren, einfach weil ich weiss wie meine bashguards beide aussehen ^^

silentguide is mir zum einen wie gesagt zu schwer und zum anderen die gleiche thematik mit dem gleitblock wie die emanon. nenn mich engstirnig oder konservativ oder so aber ich hätte gerne eine mit nem zahnröllchen ausser ich find halt nix gescheites, aber dann wirds vermutlich eh die emanon :)

oder wenn meine finanzielle situation bis dahin besser aussieht eben die carbocage mini dh

trotzdem würd ich hier eben gern ideen sammeln ;)
 
okay die recherche sagt mir dass es die carbocage glasfaser doch mit taco gibt und die nur bei bmo nich erhältlich is. die kommt also schonmal in die engere auswahl
 
Zurück
Oben Unten