Leichte Lenkergriffe für Scram??

Raze

Chacun à son goût
Hallo Leichtbaufreaks,

gibt es vorgefertigte Lenkergriffe für die Drehgriffe oder *muss ich mir das selbst zuschneiden??

* Wie schneide ich es am optisch ansprechend?

Dank Euch für Eure Tips,

raze

Ich hatte mal Sramgriffe extra für Drehgriffe. Das waren aber auch "Drehgriffe" :lol: Waren ziehmlich ********, 1. teuer, 2.sind nur verrutscht.
Keine Ahnung ob man die noch bekommt.

Aber hol Dir doch einfach Schaumstoffgriffe von Procraft o.ä., die kann man doch ganz gut zuschneiten, mit dem Cutter. ausserdem sind die auch leicht und komfortabel.

Ich würde Dir aber nicht empfehlen, z.B. die RaceFace Good'n Evil zu nehmen, die sehen abgeschitten nicht so toll aus und werden unbequem ;) Ergonomisch geformte Griffe fallen wohl komplett raus.

P3ppy schrieb:
Ich hatte mal Sramgriffe extra für Drehgriffe. Das waren aber auch "Drehgriffe" :lol: Waren ziehmlich ********, 1. teuer, 2.sind nur verrutscht.
Keine Ahnung ob man die noch bekommt.

Aber hol Dir doch einfach Schaumstoffgriffe von Procraft o.ä., die kann man doch ganz gut zuschneiten, mit dem Cutter. ausserdem sind die auch leicht und komfortabel.

Ich würde Dir aber nicht empfehlen, z.B. die RaceFace Good'n Evil zu nehmen, die sehen abgeschitten nicht so toll aus und werden unbequem ;) Ergonomisch geformte Griffe fallen wohl komplett raus.

Ja, es gibt von Sram vorgefertigte Griffe, greifen sich ganz gut (subjektiv) sind aber relativ bis sackschwer.

wie sind die ritchey wcs?

bilden die ne kante zwischen gripshift und griff?

welche leichten griffe sind sonst dick genug, um einen glatten übergang zu haben?

@ raze

Baumarktgriffe aus Schaumstoff! Superleicht und du kannst sie dir passend zurecht schneiden.

Das Paar 12g - und greifen sich echt angenehm :love:

Torsten

Die WCS sind nahezu bündig und bilden nu ganz kleine, nicht störende Kanten aufgrund der sechseckigen Form. Die Extralite Neo-Grips passen aber noch besser.

Hab auf beiden Bikes X.O mit abgeschnittenen WCS-Gummis. Passt hervorragend und die WCS lassen sich auch ziemlich einfach kürzen. Hatte vorher kurzfristig gekürzte Raceface Good & Evil auf dem Epic - die sind immer verrutscht, war nicht so lustig, damit länger zu fahren.

Zurück