Leichte Protektorjacke für einen "Lauch"

Registriert
27. Mai 2019
Reaktionspunkte
20
Hallo,

ich bin noch nicht lange dabei, da ich aber mehr und vorallem schneller fahre, wollte ich mir eine Protektorjacke zulegen.
Das Problem ist aber, dass ich nichts passendes finde. So etwas habe ich mir vorgestellt: https://www.bike24.de/1.php?content...05798||11356::0:11357,,1698::0:1700||||8|2|||

ich habe aber starke Bedenken, dass die Jacke passt, egal in welcher Größe.
Ich bin 1,89m, wiege aber nur 65kg. Entsprechend ist mein Brustumfang, 92cm. Laut Größentabelle müsste ich aufgrund meiner Körpergröße XXL nehmen, aber darin kann ich wahrscheinlich Fallschirm-springen. S würde vom Umfang wahrscheinlich schon etwas weit sein, die Arme und der Rücken auch noch wesentlich zu kurz.
Gibt es andere Hersteller die passendere Größen anbieten? Oder muss ich erstmal ein Jahr Kraftsport machen, bis ich etwas passendes finde?

Danke schonmal für eure Tips.
 
Da hilft wohl nur anprobieren. S ist eventuell dann Bauchfrei. Aber nach anderen Größen wirst du wohl nicht schauen müssen. Das wird auch bei anderen Herstellern nicht anders sein.
 
Ansonsten einzelne Protektoren. Ich weiß nur nicht, ob es das für die Schultern gibt. Aber Rücken und Ellbogen hättest du dann schonmal safe.
 
Hallo,

ich bin noch nicht lange dabei, da ich aber mehr und vorallem schneller fahre, wollte ich mir eine Protektorjacke zulegen.
Das Problem ist aber, dass ich nichts passendes finde. So etwas habe ich mir vorgestellt: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=291786;menu=1000,18,216;pgc[11356]=11357;pgc[1698]=1700;page=8;orderby=2;backlink=108||240,245|205798||11356::0:11357,,1698::0:1700||||8|2|||

ich habe aber starke Bedenken, dass die Jacke passt, egal in welcher Größe.
Ich bin 1,89m, wiege aber nur 65kg. Entsprechend ist mein Brustumfang, 92cm. Laut Größentabelle müsste ich aufgrund meiner Körpergröße XXL nehmen, aber darin kann ich wahrscheinlich Fallschirm-springen. S würde vom Umfang wahrscheinlich schon etwas weit sein, die Arme und der Rücken auch noch wesentlich zu kurz.
Gibt es andere Hersteller die passendere Größen anbieten? Oder muss ich erstmal ein Jahr Kraftsport machen, bis ich etwas passendes finde?

Danke schonmal für eure Tips.
Wie Florent schon schreibt, die IXS Carve oder Trigger sind recht körpernah und lang geschnitten.
 
Zurück
Oben Unten