leichte seitliche wölbung im reifen - schwalbe kojak

hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich eine leichte seitliche wölbung im reifen habe. erst dachte ich, es sei ein leichter seitenschlag, die felge is aber in ordnung. man fühlt auch, dass es an der entsprechenden stelle etwas dicker ist, an der manteloberfläche ist jedoch nichts zu erkennen, kein schaden oder sonstiges. kann es sein, dass der schlauch nicht vernünftig im mantel lag beim aufpumpen!? ich fahre den reifen bei 6 bar, zulässig sind 6,5. vielen dank!

schwalbe ist bei materialfehlern sehr kulanzfähig, ich hatte meinen reifen erst letzte woche hingeschickt und prompt ersatz bekommen. ob das aber bei dir ein materialfehler ist, kann ich nicht beurteilen.

die version ist doch schweineteuer oder nicht?

wollt sie mir auch zulegen, aber ich glaub die sind noch net ganz ausgereift

hm, also mal von meinen problemen abgesehen ist das teil wirklich super. bei 6 bar richtig schnell und ziemlich belastbar. schotter und fiese steinchen kein problem. beim fahren merkt man nichts von der wölbung, mit meinem neuen 46-blatt und umgedrehtem 20°-vorbau stoße ich in ungeahnte geschwindigkeiten vor;) letztendlich habe ich doch etwas sorge, dass es irgendwann laut knallt und ich bei topspeed mit der felge fahre..

Zurück