Leichte, steife Fahrradschuhe

Registriert
7. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche o. g.

Farbe egal!

Hauptsache leicht und steif/gute Kraftübertragung mit Profil, also keine Rennradschuhe ohne Profil mit denen man auf Asphalt wie auf Eiern geht.

Danke + Grüße

Terence
 
Sind das Sieger für Einsteigerschuhe?

Wo liegen da die Unterschiede? Den Testsieger gibts schon für ca. 55 € und dann gibts Schuhe für über 300 Ocken.

Der Testsieger hat eine 5 auf dem Steifigkeitsindex und die für 300 Ocken dann eine 10, 11 oder 12!?
 
da musst du aber schon noch ein paar andere Kriterien anschauen !
hast du einen schmalen oder breiten Fuss, hast du einen hohen Rist oder nicht usw. :ka:
Schuhe unbedingt probieren !
mit deinen Angaben kann man keinen seriösen Tip geben !
 
Ok, als Anhaltspunkt: ich fahre seit Jahren die Northwave Striker. Bin sehr zufrieden gewesen. Sind allerdings futschi. Haben sehr gut gepasst.

Die neuen Schuhe dürfen aber deutlich leichter sein (800 g bei 43 ist schon schwer!), ähnlich steif und das Profil max. so, wie beim Striker.

Welche Schuhe kommen da infrage?
 
Musst schon genauere Angaben machen.
So wie ich das sehe suchst du SPD Schuhe, aber in welcher Preisklasse? 50, 100, 150, 200, 300
Steifigkeitswertangaben sind nicht über andere Marken übergreifend, heisst z.b. eine Steifigkeitsskala 12 bei Sidi könnte eine 15 bei Lake sein.

Du suchst wohl etwas leichtes und steifes, Schuhe mit Karbon Sohlen gibt es so ab 160€ aufwährts.
Die leichtesten schuhe werden zudem XC spezifische Schuhe sein.
Nur um ein paar der bekanntesten Marken zu nennen:
SIDI, Mavic, Northwave, Bontrage, Lake, Pearl Izumi, Shimano

Schau dir einfach auf deren webseiten welche Schuhe dir gefallen und wo du diese bei einem Händler in deiner nähe anprobieren kannst.
Anprobieren ist wichtig, da Radschuhe oft verschieden geformt oder groß ausfallen.

PS ich fahre mit Mavic Fury 2015 version. Sind aber wirklich nur was für schmale füße.
 
Ich kann die RaceModelle von Scott empfehlen, leicht, steife Carbonsohle, super Passform inkl. der Einlage und dazu optisch auch noch top.

Würde nur niemals den empfohlenen VK zahlen, bekommt man immer irgendwo weit darunter.
 
Zurück
Oben Unten