Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Hey, wie steht es um die Traditionelle Sonntag´s um 9 Uhr Tour?:confused: Wenn das Wetter mitspielt bin ich auf jeden fall dabei! Ich habe gehört das der L-Weg rund um Lindlar bezwungen werden soll. Bei Bedarf kann dieser ja an jeder Querspannge abgekürzt:eek: werden.

:daumen: Mattes

Rund um Lindlar L => Schmitzhöhe - Holl - Müllemich - Loxsteeg - Hohkeppel - Hohbusch - Unterfrielinghausen - Holz - Oberschümmerich - Eichholz - Remshagen - Kaiserau - Kuhlbach - Dassiefen - Eibach - Oberlichtinghagen - Unterlichtinhagen - Oberhabbach - Bühlstahl - Unterfeld - Oberfeld - Oberbüschem - Ommerborn - Kaufmannsommer - Rölenommer - Frangenberg - Müllersommer - Linde - Unterkotten - Unterommer - Schlürscheid - Quabach - Hommerich - Schloß Georgshausen - Schmitzhöhe 55,2 km:eek:

Wanderweg/Querspange Δ Lindlarer Rundweg bei Remshagen - Klause - Vorderrübach - Hönighausen - Hartegasse - Kapellensüng - Lindlarer Rundweg 6,4 km

Wanderweg/Querspange Quadrat Lindlarer Rundweg bei Holz - Unterheligenhoven - Scheller - Kemmerich - Brückenhof - Unterbreidenbach - Mittelbreidenbach - Oberbreidenbach - Kurtenbach - Lindlarer Rundweg bei Ommerborn
13,3 km

Wanderweg/Querspange Balken Lindlarer Rundweg bei Oberschümmerich - Altenrath - Böhl - Lindlar - Heibach - Schlüsselberg - Lindlarer Rundweg 9,7 km

:cooking:

Am Wochenende soll doch wieder so super Wetter werden (bleiben). Wäre dann auch gerne dabei. Mal sehen vielleicht kann ich sogar meinen Bruder begeistern - der hat sich in der Zeit wo ich nich fahren konnte scheinbar mit dem Bikevirus infiziert. Wobei 55km dann natürlich gleich eine schöne Erfahrung darstellen ;)

Ich werds wohl davon abhängig machen, wie lange ich in den frühen Morgenstunden des Sonntags noch auf dem Hückeswagener Altstadtfest verweile :bier:

Ne mal im Ernst: Muss leider bei so herrlichem Wetter noch für ne Klausur lernen und daher kurzfristig entscheiden, ob ich mitkommme.

Freddi

Heute haben sich 2 Mitfahrer telefonisch für Sonntag angemeldet.:daumen: Damit wären wir 5, wenn sich Mattes245 anmeldet :lol:.

Was ist mit dem ehrenwerten Herrn Malcom???

Und dem ebenso ehrenwerten Herrn Montana???

fragt der noch vom letzten Umfall beeinträchtige

Achim

Servus Leute,

muss ich leider sagen dass es bei mir die nächsten 3 Wochen sehr schlecht aussieht :heul:

Schreibe noch 4 Klausuren, und die einzigen Tage die ich nächste Woche komplett zum biken verbringen sind Mo und vielleicht Do, weils dann nach Winterberg in den Bikepark geht :D

Werde halt momentan abends meine kleine Trailhausrunde drehen zum Lernfrust ablassen, aber nichts großes mehr.

Gruß
Martin

deswegen brauchen die Jurastudenten auch immer Jahrzehnte bis sie ihren Abschluss haben ;)

dann bike du ma morgen mit, ma gucken was der Zahnarzt am Montag zu deiner prophylaktischen Runde sagt *g*

Mattes245 schrieb:
genau! quasi prophylaktisch "kaputt strampeln" :mexican: damit man nachher in der Klausur nen coolen Kopf behält :anbet: und die Hände nicht so zittern.
Was habt ihr vor? "kaputt strampeln" :confused:

Wollt ihr die ganze L-Runde fahren? Hoffentlich wirds nicht zu warm.... wetter

@Mattes: Was ist mit Nadine, kommt sie mit?

Gruß Achim

Ommer schrieb:
Was habt ihr vor? "kaputt strampeln" :confused:

Wollt ihr die ganze L-Runde fahren? Hoffentlich wirds nicht zu warm.... wetter

@Mattes: Was ist mit Nadine, kommt sie mit?

Gruß Achim

Wir Nutzen natürlich auch die Körperliche Belastung mit Hilfe des MTB´s, um den geistigen "kram" besser bewältigen zu können. => Kopf freimachen

Achim: Wir sind doch sehr FLEXIBEL:daumen: wenn es zu warm oder zu lang wird, nehmen wir eine abkürzung...

Nadine:teufel:: Sonntag um 9 Uhr?:spinner: will lieber ausschlafen

Zurück von der Morgenrunde.

Ich danke den Herrenfürs Kommen und Durchdiegegendfahren.:daumen:

Nicht rechtzeitig erschienen ist der ebenfalls angemeldete Herr Baurat (der sich wahrscheinlich falsch angemeldet hatte, da er aus dem Allgäu kommt).

Es war eine schöne Tour mit angenehmen Teilnehmern bei herrlichem Wetter. Ca. 38 km und 625 hm sind bewältigt worden.
Mattes schreibt später, wo wir hergefahren sind, Fotos gibts leider nicht:(.
Vielleicht eine Garmin-Auswertung von Schauferl :cool:.

Einen schönen Sonntag wünscht

Achim

Die heutige sonntags um 9 Uhr Tour mit den Herren:

• Mathok
• Schauferl
• Ommer
• herbyx
• bernhardwalter
• kreischkäfer
• Udo

startete in Linde, und es ging los über Frangenberg am Sportplatz vorbei in Richtung Kurtenbach.
Von dort aus weiter auf den L-Weg http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderwege_in_der_Gemeinde_Lindlar dem wir dann von Ommerborn nach Oberbüschem (Campingplatz) weiter bis auf den Vogelsberg gefolgt sind. Hoch oben auf dem Vogelsberg ging es erst abwärts und dann wieder aufwärts nach Oberlichtinghagen. Nach einer kleinen Besichtigung der Burg Ruine Neuenberg http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Neuenberg und einem netten Vortrag von Herr Schauferl über diese, sind wir bis nach Scheel gefahren. Danach ging es mühsam aber recht zügig den Dimberg hoch. Im weiteren Verlauf der Tour war auf einmal Herr Bernhard verschwunden aber wie sich später heraus stellte nahm er den schnelleren weg an der Tankstelle vorbei Richtung Linde. Im Ortskern von Lindlar teilte sich die Gruppe und alle machten sich auf den Heimweg.
Für Ommer, herbyx und mich ging es noch über Kemmerich und den alten Bahndamm zurück nach Linde.

Alles in allem eine sehr schöne Tour, super Wetter :D mit blauem Himmel.

Vielen Dank an alle die dabei waren! Es hat mir sehr viel spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die nächste Tour!

:confused: wahrscheinlich geführt von Schauferl :confused:

Bis dahin Mathias :daumen:

An alle Mitfahrer von Sonntag,

habe die Anreise noch in letzter Minute geschafft,bin wie immer zu spät aufgestanden ( weil man zu früh in der Koje war :D ), danke an Achim & Mattes für die schöne Tour in eurem Revier:daumen::daumen: es war genau das richtige für einen Sonntag Vormittag Sonne,schöne Wege mit Trails und nette Mitfahrer, wenn es die Zeit und das Wetter zulässt werde ich öfters mitfahren.

Schönen Gruß

Bernhard II von den KFL`er.

Kettenfresser schrieb:
Achim wie sieht es aus morgen wieder ne schöne Trödelrunde um 18:00 Uhr ???:love: :love:
Hallo Sven,

zur Zeit soll ich mich ein wenig zurückhalten, hab mir - wie ich heute beim Radiologen erfuhr - am 3.9.06 bei der Tour (kurz bevor der heftige Regen einsetzte) die 7. Rippe links angebrochen). Das ist nicht weiter schlimm, aber es macht besonders nachts AUA :heul:. Mich wundert, dass ich am darauf folgenden Sonntag die Tour so gut mithalten konnte (es waren acht Teilnehmer! Um 9:00 Uhr!).

Vielleicht sind Mattes und Helmut Mathok morgen unterwegs. Werde gleich mal anrufen......

Indian Summer-Gruß :)

Tag die Herren, erstmal gute Besserung Achim! ...prellung..angebrochen...aua aua :eek:

Zur heutigen Trödelrunde:
  • Helmut ist in den Alpen auf Wandertour
  • Mathok :confused: :ka:
  • Ich hab in den nächsten 2 Wochen Klausuren und deshalb leider nicht viel Zeit :heul:

Gruß MATTES :winken:

Salut,
im Prinzip sehr gerne! Bin heute Abend aber "leider" schon auf einem Geburtstag - wird also nix (außer wir verlegen das auf ein kürzeres Nachmittagsründchen). Wenn am Wochenende aber was geplant werden sollte könnte ich mir durchaus vorstellen dabei zu sein... ;D

lg Mathok

@Achim: Ups, das hört sich ja weniger gut an. Gute/Schnelle Genesung!!
@ALLE: Hab noch en Freund gefunden der eventuell Lust hätte Sonntags auch mal mitzufahren. Wohnt allerdings in Biesfeld und ist ohne Auto. Wäre für ihn nett wenn wir Richtung Kürten fahren könnte, dort würde er dann gerne einsteigen

Achim war muss ich da lesen Rippe angebrochen:mad: . Oh man das ist Pech,:heul: ( GUTE BESSERUNG ):love: mal schauen ob einer von euch ne Tour reinstellt , wenn nicht fahr ich was in Heimischen Wäldern . Viel Spass auf der Geburtstagfeier :eek: bzw. beim Lernen :lol:
P.S.
Am Wochenende kann ich gar nicht , muss arbeiten :heul: :heul: :heul:

@all

Danke für die guten Wünsche. Laut Arzt soll ich ein paar Wochen nicht biken :heul:

Aber vielleicht ein kleines Sonntagsründchen :confused: :D

Mal sehn.....

Abendgruß

Achim

Hallo zusammen,
wie Mathok schon angekündigt hat, würde ich wohl morgen ne Runde mitfahren. Am liebsten würde ich irgendwo zwischen Kürten und Eichhof dazu stoßen (Je nachdem woher ihr fahrt) würde aber zur Not auch nach Linde kommen.
Also denn vielleicht bis morgen,
Stefan

Zurück