Leichte Touren rund um Lindlar und Kürten

Hallo Achim und WP-Bestreiter

habe für Samstag mal ne TOUR ausgeschrieben . Natürlich ist Trödeltempo angesagt :lol:

und für Sonntag ist Achim gefragt. Hätte echt mal wieder Lust vorbei zu kommen . Könnte mir vorstellen das Ralf und Guido auch kommen. Aber eine BITTE habe ich an dich Startzeit erst ab 10:00 Uhr OK :confused: :confused:

habe für Samstag mal ne TOUR ausgeschrieben . Natürlich ist Trödeltempo angesagt :lol:

und für Sonntag ist Achim gefragt. Hätte echt mal wieder Lust vorbei zu kommen . Könnte mir vorstellen das Ralf und Guido auch kommen. Aber eine BITTE habe ich an dich Startzeit erst ab 10:00 Uhr OK :confused: :confused:

Würde ja sooooooo gerne zu beiden Terminen kommen. :daumen:

Begründung : Tolle Landschaften :daumen: gezeigt von super netten Leuten :daumen: in einer sehr angenehmen Reisegeschwindigkeit :daumen: . Also absolut genau mein Ding und das bei jedem Wetter.

Ich muss jedoch die Angebote schweren Herzens für das Wochenende 17./18.11. wegen extrem wichtiger Verpflichtungen :love: ablehnen und hoffe sehr auf das nächste freie WE (24./25.11.) ... da könnte es klappen.

Allen die unterwegs sein werden wünsche ich aber sehr viel Spass und ein eifriges WP-Punkte sammeln.

Hallo Sven,

am Samstag kann ich nicht, obwohl das Trödeltempo mir gefallen würde.....

Aber am Sonntag um 10:00 Uhr habe ich eine Sonntagmorgentour geplant.

Es soll von Ommerborn nach und um Wipperfürth herum gehen, es geht über die Wupper und an verschiedenen Talsperren vorbei. Hoch und runter, teilweise schlammig, alles im Trödeltempo. Anmeldung auch hier möglich.

Gruß
Achim

Hallo Sven,

am Samstag kann ich nicht, obwohl das Trödeltempo mir gefallen würde.....

Aber am Sonntag um 10:00 Uhr habe ich eine Sonntagmorgentour geplant.

Es soll von Ommerborn nach und um Wipperfürth herum gehen, es geht über die Wupper und an verschiedenen Talsperren vorbei. Hoch und runter, teilweise schlammig, alles im Trödeltempo. Anmeldung auch hier möglich.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

super, da würde ich gerne mitfahren! :daumen:
Der Haken ist allerdings, daß wir (Familie) unterwegs sind. Und zweiteilen is nich ... :eek:
Ich bin sicher, da ergibt sich aber in Kürze noch was Passendes ... :cool:

Gruß nach Lindlar, Ralf :winken:

PS: Und treib mir den Sven ordentlich an ... ;)

Huch, so viele Anmeldungen für Sonntag!

Hoffentlich wissen alle, was auf sie zukommt. Nix schwieriges, schnelles, aufregendes......:(

......nur leichtes Gelände und langsam (kann nicht anders) :cool:

......Waldwege, Asphaltstrassen, feuchte Wiesen, Dreck, Schilder "Radfahren verboten"....:mad:

Gruß
Achim

Zur Sonntagmorgentour nach Ommerborn kamen
Um 10 Uhr gings los in Richtung Norden nach Jörgensmühle über die Sülz, weiter durch den Wald bis zur B506. Von Kaplansherweg runter durch das Dhünnquellgebiet und über einige Hügel ins Tal der Wupper nach Hämmern.

Nach Querung der Wupper über eine rappelnde Brücke gings weiter zur Bevertalsperre nach Niederlangenberg, ein recht dreckiger Ort:aufreg:, wo der Trödelkönig gleich Bodenproben nahm :confused:. Danach versagte Garmin den Dienst bis kurz vor Obernien. Runter ins Tal der Neye, rauf und wieder runter über Wurzeln zur Silbertalsperre, nochmals hoch und runter, wieder die Wupper gekreuzt - das Tempo des Trödelkönigs beruhigte sich, die Wartezeiten des Gefolges wurden länger :D .......

In Agathaberg verabschiedete sich Ralf, bei Oberbüschem bog Brocher nach links ab, die übrigen fuhren zum Ausgangspunkt zurück. Es waren wohl um die 50 km und 750 hm, hoffentlich hat niemand gefroren :lol:.

Dank an alle Teilnehmer :daumen:!

Gruß
Achim

Das war eine schöne Trödeltour mit den Herren Kettenfresser und helman. Ab Wahlscheid gings über Oberscheid und Rösrath in die Wahner Heide u.s.w. :daumen:

Erst schien die Sonne, später der Mond, der volle, wunderschön. ;)

Auf dem Heimweg hab ich im Auto die 6. Sinfonie von Beethoven gehört, auch sehr schön, wusste ich bisher nicht, warum hat mir das nie einer gesagt?:aufreg:

Abendgruß
Achim:winken:

Haaaalllloooo!!!

Der Winterpokal ist noch nicht vorbei!:aufreg::aufreg::aufreg:

- Der Winter hat noch nicht mal angefangen -

Wo sind die Yeti-Ritter und die des Trödelteams?:confused:

Was macht Ihr am Wochenende?

Soll ich hier weiter monotone Monologe schreiben?

Gruß
Achim

Hallo!
Ich schreibe grade (bis zum 17.12) leider noch an meiner Seminararbeit, die ganze 25% meiner Note vom ersten Staatsexamen ausmacht (da streng man sich natürlich entsprechend an). Bin seit dem Winterpokal erst einmal dazu gekommen en Ründchen zu biken :'(. Nächstes Wochenenden bin ich aber auf jeden Fall in Lindlar. Wollte am Samstag, Sonntag und Montag jeweils mal was biken gehen. Problemaisch ist halt grade die Kondition ;)!

Schließe mich am Sonntag gerne einer Tour an, bzw kann an den drei Tagen auch mal welche reinsetzen. Ansonsten bin ich ab den Weihnachtsferien wieder in den heimischen Wäldern anzutreffen!!

Bis dahin: Haltet die Ohren steif! Noch drei Wochen dann gehen die Yeti-Ritter wieder auf PunkteHatz!

Moin!

Die letzten Wochen waren eher von Zeitproblemen geprägt, was allerdings primär mit meiner Verletzung zu tun hatte. Schließlich habe ich jetzt 3 Einheiten à 6 Termine Krankengymnastik gemacht um wieder auf die Beine zu kommen (im wahrsten Sinne des Wortes). Zusätzlich versuche ich 2-3mal die Woche ins Fitnesscenter zu kommen, wovon mindestens 1 Termin fast immer aufs Wochenende fällt. Naja aber jetzt versuche ich auch wieder langsam meine Kondition aufzubauen. Allerdings war ich seit meiner Verletzung erst 3 oder 4 mal aufm Bike.

Nächsten Sonntag hört sich aber gut an, könnte klappen wenn ich irgendwie nach Lindlar komme. Der Mattes muss auch mal wieder nen Ründchen mitfahren...;)

Tja ich wollte auch nochmal ne Tour reinstellen, allerdings eher für die Singletrailfraktion, zudem werden in der "Stadt" noch einige Treppen gefahren :)

Aber wer will kann gerne mitfahren, jeweils Samstag und Sonntag nach dem Mittag, nähere Infos folgen...
btw. die Yetis probieren wieder im Winterpokal aufzuholen :)

Für Samstag mache ich mal den Versuch einer Tour um elf Uhr beim REWE XXL. Zur Anmeldung

Malcom und/oder Mathok machen Termine für Samstagnachmittag und Sonntag für die traillastigen Runden. Auch für Frielingsdorfer sehr zu empfehlen :daumen:.

@Mathok: Viel Erfolg für Deine Seminarbeit ;)!

@kreischkäfer: Hat Dich Dein Pferd abgeworfen:heul:? Gehts wieder bergauf? Der Aufbau dauert immer erheblich länger als der Abbau. Ich wünsch Dir gute Reha :daumen:

@Brocher: Wenn Du Samstag keine Zeit hast, versuchs mal mit den Yeti-Rittern, das ist immer sehr kurzweilig :hüpf:

Grüsse
Achim :bier:

Samstag werde ich mich wohl den Yetis anschließen, aber - abhängig von der Größe des Muskelkaters - wäre ich am Sonnatga uch für ne Trödeltour zu haben. Mal schauen....

Sonst halt wirklich ab dem 17.12 wieder! Versucht so lange einen Vorsprung rauszufahren - der wird dann schnell schmelzen :lol: :cool:

Zurück