Leichte UND stabile Sattelstütze in 30 komma Null?

Radical_53

Heimatforscher
Ich suche eine neue Stütze für mein Bike, die Syncros die ich da habe hat nur 29.8mm Durchmesser.

Wer kann mir was Gutes empfehlen? Sollte halt 30mm Durchmesser (exakt) und möglichst 400mm Länge haben (350 könnten im Grenzfall auch reichen).

Gewicht sollte nicht über 250g liegen, wobei sie da noch stabil sein soll.

Ideen?

Bisher hab ich nur 2 Stützen gefunden, die passen:

Race Face Next Carbon, rischtisch teuer mit ~130€, dafür aber auch recht leicht.

Thomson, nicht besonders leicht, aber auch nicht besonders teuer, wäre "guter Durchschnitt" wie's mir scheint.

Hab ich noch was übersehen?

Profile (Baugleich Ritchey Pro) kriegst du auch in 30,0.

Beide kosten nur ca. 30-40 Euro.

Gewicht ca. 260g

Gut, muß ich mir mal anschaun. Ich weiß halt nicht aus dem Kopf, wie irgend eine Ritchey Stütze ausschaut...

Am Liebsten wär mir halt sowas wie ne Syncros Hardcore (wegen der Klemmung) oder Race Face XY gewesen, aber beide gibt's in der Größe nicht.

Die Ritchey gefällt mir ja nu gar net. So'n komischer gekröpfter Kopf mit ner ekligen Neigungsverstellung.
Ne ne ;)

Meine Empfehlung wenns stabil sein soll: Shannon Hardcore. Ich hatte vor Kurzem noch 2 Stück in 30.0x430mm, jetzt leider schon weg,sorry.
Das Gewicht liegt bei 309g, also leichter als ne Syncros Hardcore und die Klemmung ist auch um einiges stabiler :daumen:

Meinst sicher? Die Klemmung ist genau nach dem Typ, den Selle Italia in der Beschreibung ausdrücklich NICHT empfiehlt!

Ich greife diesen Thread mal auf, da ich eine 30.0 Sattelstütze suche welche so um die 200g ist, nicht gekröpft, mindestens 350mm lang und auch noch stabil ist. Wie's mir scheint kommt da nur Thomson in Frage.

Johnny

Ich hab jetzt seit ewigen Zeiten ne Race Face Next SL bestellt. Den Daten nach wäre die leichter, glaub 9mm oder so versetzt (also nicht ganz gerade). Kommt aber leider nicht bei, ergo kann ich noch nicht sagen ob sie wirklich leichter ist.

Zurück