Hallo, ich dachte ich schreibe hier mal obwohl ich ein Trekkingrad habe. Aber bin immer mal wieder hier auf der Seite und habe den Eindruck hier sind viele erfahrene Leute, die an ihrem Rad schrauben. Ich mache mir etwa Gedanken, ich habe beim Versuch meinen Fahrradständer abzumontieren, einen Katscher in die Bremsleitung (Hydrauli, Scheibebremsen) gemacht, an der tiefsten Stelle vielleicht einen halben Milimeter eingedrückt, breit ist er ungefähr 5 mm. Ich habe nachgeschaut, wenn ich das Hinterrad drehe und fest bremse beult sich nichts aus und es ist auch nichts feucht. Ich habe anscheinend nur den Außenmantel angeschrammt sozusagen, es scheint kein anderes Material durch. Eventuell ist jetzt natürlich das Material was darunter liegt, eben auch etwas eingedrückt. Leider bin ich nicht gut bei Kasse, das heißt Fahrradladen kommt nicht in Frage. Selber schrauben, mache ich manchmal aber ich weiß nicht ob es wirklich notwendig ist eine neue Bremsleitung einzusetzen. Was bei mir, da wirklich Gelegenheitsschrauber, sicher etwas länger dauert sprich ein paar Stunden oder eher ein Tag. Ich schraube ein paar mal im Jahr, wenn was am Rad ist mit Hilfe von youtube. Und habe gerade mehr oder weniger drei Tag im Keller gestanden, da meine Kette mehrere Speichen kaputt gemacht hatte. Daher würde ich einen neue Aktion eher vermeiden wolle und brauche das Fahrrad. Was meint ihr, ich weiß manche werden sagen mit Bremsen spaßt man nicht. Aber wenn es nicht beult oder sowas, muss ich dann umbedingt die Bremsleitung wechseln? Foto könnte ich machen, aber mein Handy macht kein guten Fotos würde wahrscheinlich nicht viel bringen, wäre sehr undeutlich. Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: