leichter Ständer wer kennt was??

Registriert
20. September 2020
Reaktionspunkte
375
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem leichten Ständer.
Ja ich weiß es ist nur Gewicht und echt uncool, aber um das Rad an der Schule abzustellen brauchen wir das.
Wer kennt den leichtesten? Haltbar sollte er auch sein, der von Frog ist eher ...naja.. instabil
 
Der Hinterbauständer von BBB (BKS-04 MultiKick) ist recht leicht und verstellbar von 26-29. Kann ich empfehlen. Genaue Gramm-Angaben fehlen, wird so um 300 liegen.
 
Eine außenliegende Lagerschale ist zwingend erforderlich, darauf wird eine Schelle montiert. Bei uns ist das ein Lager nach Shimano-Standard (VPACE Kurbel und Lager). Auf die Schnelle habe ich nur das Bild gefunden:
F434231C-3DBD-418F-B4D3-35BACC857E8F.jpeg

Schlamm mag der Mechanismus nicht, da hatten wir mal Probleme dass der Ständer nicht aufklappte.
 
Zurück
Oben Unten