Leichter Steuersatz...

Sorry, aber mal im Ernst: Kann es sein, dass du "der von bikeavenue" bist?
Irgendwie empfiehlst du in jedem deiner Beiträge nur Zeug von bikeavenue und bist das auch alles schon mal gefahren, kommst dazu auch aus München.... Sorry, wenn ich mich irre, aber deine letzten Beiträge sehen echt stark danach aus. Insbesondere, wenn du in jedem 2. oder 3. Beitrag noch einen entsprechenden Link reinpackst. Da war echt die Werbung von Nino noch dezent ;)

is leider wirklich so!

Nachdem mir hier mehrfach der TUNE Bubu empfohlen wurde habe ich zugeschlagen und mir den Steuersatz rausgelassen.

Vorhin den alten rausgeklopft und den Tune schön kalt gemacht und eingepresst, bis hierher alles wunderbar.

Den Konus auf die Gabel gesteckt, die Gabel rein ins Steuerrohr, Klemmkonus oben druff, Steuersatzdeckel draufgeschoben,...UND DA!

Der Deckel lässt sich garnicht bis zur Lagerschale runterschieben, weil der Klemmkonus schon garnicht tief genug runter geht!!? d.h. ich hab ca. 5mm Luft! Da hilft alles rütteln und drücken nichts.

Wer weiss rat? Ist das Problem jemand bekannt?
Gabel ist übrigens ne REABA WC.

mfg

Michael

PS: ja, ich hab die Lagerschalen richtig rum drin! d.h. die mit dem Winkel unten, und die ohne oben. Hoffe doch das stimmt so? ;-)

zeig mal ein bild, kann mir das nur schwer vorstellen. kann es sein das der keil oder kunstoffkeil verhindert das der dekcel ganz rauf geht? wenn ja probier mal aus einem älteren steuersatz einen aus kunstoff.

ja genau der Keunststoffkeil verhiondert des, der geht nicht zwischen Gabelschaft und Lager rein, keinen Milimeter, oder halt nur einen, somit hab ich ca. 4-5mm Luft zwischen Deckel und Lagerschale.

Michael

FOto hab ich grade keins

PS: Der Gabelschaft hat kein übermaß, habich nachgemessen.

Zurück