Leichter und preiswerter Sattelschnellspanner

die Salsas sind aber ziemlich schwer. (durch en grossen Hebel) und wirlich günstig sind die auch nicht.
Ich denke, Du fährst vermutlich mit billigeren Teilen wie Mounty oder wie die sonst alle heissen am besten.

Ps.: Salsa sind aber trotzdem die schönsten und funktionalsten.

Original geschrieben von Torsten
Mounty: Schlicht, funktionell und leicht.

Gruß Torsten

:daumen:

die gibts auch unter anderen labels. ist warscheinlich standard-taiwan.ware die nichtsdestotrotz ihren zweck sehr gut (man achte auf das kleine rändelrad) erfüllt und zudem auch noch gutaussieht. naja, der salsa sieht schon besser aus :).

Heute ist mein Salsa Schnellspanner gekommen und der ist ja soooo schön!:love:
Habe ihn auch gleich gewogen: 35 g laut Küchenwaage, der alte hatte 40 g.
Ich nähere mich doch mit großen Schritten den 10 kg.:D
Auch wenn das nicht die Absicht des Erwerbs war.

würger von tune - wenns leicht sein soll
salsa - wenns stylish sein soll

persönlich bin ich zwar auch ein grammfuchser, in dem fall würde ich salsa aber gewinnen lassen!;)

halten tun beide gut.

Echt
wenn man bedenkt wieviel gramm man am sattelspanner einsparen kann (10? 20g??)
da sollte man doch besser was nehmen was sich auch einigermasen greifen lässt und nicht wieder würger in die finger schneidet.
salsa ist schon geil

CU
Ollimat

Hat jemand nen guten Händler, der den Salsa Sattelschnellspanner günstig verkauft? Bislang habe ich das Teil nur so um die 31,- - 32,- Euro gesehen (und leider nicht bei ebay).

Nee, die ist ja dran, ich will aber nen Schnellspanner. In den Alpen möchte ich ohne Werkzeug mal den Sattel versenken können, wenn das Gelände entsprechend ist.

..und glaub mal nicht, dass ich meinen Bock irgendwo für 2 Sekunden unbeaufsichtigt lasse.

Zurück