Leichtere Kurbel als LX-welche?

Hallo Leute,
habe eine LX-Kurbel Hollowtech mit Innenlager und möchte jetzt (nach Reifen und Bremsscheiben) an allen beweglichen Teilen Gewicht sparen.
Was könnt ihr mir empfehlen? XT- Kurbel? Oder ist das Innenlager bei XT und LX gleich, so daß ich nur die Kurbelarme wechseln sollte? Sind die XT-Kettenblätter auch leichter als LX oder gibts noch Kurbeln von anderen herstellen?

danke!!!

Servus
Also an Bremsen kannst du nur noch mit viel Geld sparen da du XT Bremsen hast (laut Steckbrief :) )
Ne XT Kurbel ist leichter als ne LX
bei mir waren es fast 90g
Du kannst aber noch an Felgen sparen, da geht meist einiges
Zudem sind Windcutter Bremsscheiben recht leicht

Ja habe vorne Xt- Bremse und hinten deore. Dazu Windcutter-Scheiben. Laufräder Tausch hab ich auch schOn überlegt. Aber würde sich eine Xt-Kurbel schon lohnen? Da bewegliches Teil? Muss ich dann auch das Innenlager tauschen oder nur die Arme?
Danke!

Servus
Also an Bremsen kannst du nur noch mit viel Geld sparen da du XT Bremsen hast (laut Steckbrief :) )
Ne XT Kurbel ist leichter als ne LX
bei mir waren es fast 90g
Du kannst aber noch an Felgen sparen, da geht meist einiges
Zudem sind Windcutter Bremsscheiben recht leicht

Du musst nur die Arme wechseln
LRS macht auch Sinn wenn er sehr schwer ist
Kannst ja mal ne Partliste erstellen ;)

Also an deiner Stelle würde ich alles leichter machen nicht nur die Teile wie LRS und Kurbel

Zb. ich habe Kassette, Schaltwerk,Lenker und Bremsen getauscht damit es leichter wird und das merke ich auch beim fahren

Also spare Gewicht wo es nur geht und mach das Gesamtgewicht leichter und du wirst es merken ;)

Bin ja dabei (s. Oben) und hab meine Tora gegen eine Rs Sid getauscht. Schaltwerk ist alles Xt, hinten zwar 9x aber das ist mit egal. Daher bin ich jetzt an der Kurbel angelangt. Pedale wäre auch noch was, zb Eggbeater?
Also an deiner Stelle würde ich alles leichter machen nicht nur die Teile wie LRS und Kurbel

Zb. ich habe Kassette, Schaltwerk,Lenker und Bremsen getauscht damit es leichter wird und das merke ich auch beim fahren

Also spare Gewicht wo es nur geht und mach das Gesamtgewicht leichter und du wirst es merken ;)

Ich wiege 59kg..deswegen weiß ichs nicht
Aber geh lieber kein Risiko ein
Wenn dir ne Felge bei der Fahrt auseinander bricht..wachste im Krankenhaus wieder auf
Also ich wäre für andere Teile wechseln

Zurück