leichterer Discnabensatz wie 240s 6Loch

Hallo,

ich suche einen leichteren Discnabensatz wie die 240s oder ähnlich. Die Farbe muss schwarz und die Lochzahl 32 sein.

Danke

Querfeldeinrennrad halb Straße halb Wald- und Wiesenwege, rd. 70 Kilo, für MTB-Verhältnisse wahrscheinlich ruhige Fahrweise.

Man hört aber sonst nicht viel Gutes über die AM-Classic Naben, oder? Stichwort Microlager, Lagerspiel, Wasserdichtheit, etc. .........

Also die vorderen Naben sollen meines Wissens nach Problemfrei sein, es gab allerdings serien der hinteren bei denen die Lager sehr anfällig waren, bei den neueren soll das meine ich kein problem mehr sein.

Wie viel Geld willst du denn auslegen?

Denn es gibt ja auch noch Extralight Tune und ähnliche.

Man hört aber sonst nicht viel Gutes über die AM-Classic Naben, oder? Stichwort Microlager, Lagerspiel, Wasserdichtheit, etc. .........

Also ich habe in ca. einem Jahr Einsatz gute Erfahrungen mit den AC-Naben gemacht. Die Microlager sind doch nur bei den eigentlich für den RR-Einsatz vorgesehenen 65 gramm Micronaben verbaut, oder? Ich habe am VR die Disc-Nabe im Einsatz, die bringt es nachgewogen auf 125 gramm.

Ich finde 299 Euro, im Vergleich dazu, dass es einen kompletten LRS mit 240s für 279,- Euro gibt schon rel. teuer, wahrscheinlich werde ich mir einen solchen kaufen und die Naben ausspeichen. Braucht jemand 26 Zoll Mtb Felgen ?

Zurück