leichtes CC-Touren-Bike mit V-Brake

karmakiller

I ride the line
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Hallo,
ich suche vergeblich ein "Stangenware"-Bike mit V-Brakes
gibt es das überhaupt noch ?
möchte mir ein neues Bike kaufen und da ich vom basteln und schrauben keine Ahnung habe, soll es ein fertiges Komplettbike sein, nur halt eben mit V-Brakes (und komplett XTR) , so ca 10kg
hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Schmolke SC HT X.0
Ausstattung: SID Team PopLoc, Sram X.0, Tune Laufräder, WCS Parts, Avid V- Brakes
8,7 kg 2699,- €

1sc_x0.jpg



kannst alle teile ändern und zahlst entsprechen mehr oder weniger...

ein schwereres mit teilen in xtr region gibt es da nicht...



oder meinst du ein fully?

Schmolke SC FS XTR Disc
Ausstattung: Reba Team PopLoc, DT 210L Dämpfer, XTR Disc Schalt-/ Bremsgruppe, FRM Laufradsatz, WCS Parts
10,2 kg 3444,- €

1fs_xtr.jpg

wahlweise auch mit v-brakes (billiger und leichter)
 
Einfach zum Händler gehen und ihm sagen was du dir vorstellst. Die meisten bauen dir auch nach deinen Wünschen was zu sammen. Vorteil dann, du kannst jederzeit hingehen wenn was dran ist, da du dich ja selber nicht so auskennst!:daumen:

kannst dich ja mal umschauen was in deinem Raum so angeboten wird. Ich würd aber jetzt zuschlagen, denn immoment gibt noch super Preise, im Frühjahr wirds dann wieder bisschen teurer!!

kannst ja dann mal posten was die suche ergeben at, hier können dir dann einige sagen pb du dann unter 10 bleibst!

gruß
 
danke schon mal für die Infos
das Schmolke (der Schriftzug) gefällt mir leider optisch nicht so gut (Frauen ;) )
das ich mir das beim Händler aufbauen lassen kann ist klar, aber ich dachte so als KomplettBike wäre es vielleicht günstiger
als Limit hab ich mir 2500€ gesetzt - da sollten die 10kg doch machbar sein, oder ?
wenn ich zum Händler gehe hätte ich gerne:
XTR komplett
WCS komplett
Reba Gabel o. R7
Plattform-Pedale NC-17 Magnesium schwarz
das Bike soll möglichst schwarz werden
vielleicht einen Scandium Rahmen (ich wiege 62 kg)
bei den Laufrädern und Reifen weiß ich noch gar nicht was ich da will
 
geht es denn nun um ein fuly oder um ein hardtail?

und: bist du weiblich? (sowas hatten wir noch nicht hier im lb forum... daher die dume frage)
 
also bei "schwarz + scandium + komplett xtr + komplett wcs" würde ich das Komplettbike von Radsport-Bornmann nehmen.

ist in Größe 20 mit 8,69kg angegeben. Laufräder sind Crossmax SL, also auch über jeden Zweifel erhaben.
Kostenpunkt: 2.299€-. das ist meiner Meinung nach ein sehr färer Preis.
 
an nen luzi hatte ich auch schon gedacht. wusste nur nicht, dass die komplettbikes machen.

lecker.... gibts nen link zum bike?

EDIT:

A2819_b_0.JPG


http://212.202.110.172/

sehr geil. ich glaube, dass deine suche suche eben beendet wurde.
 
ich finde den rahmen sehr schön! insbesondere den monostay hinterbau... der ist schlicht aber schön. (ist aber ja geschackssache...)
 
ich finde den rahmen sehr schön! insbesondere den monostay hinterbau... der ist schlicht aber schön. (ist aber ja geschackssache...)

Gut, dazu müsste man das Ding aus der Nähe betrachten. Ich kann mit schwarz einfach nicht so viel anfangen.
Mir persönlich gefällt der Schmolke Rahmen optisch viel viel besser. Leider kenne ich aus dem tour-Forum einen Fall wo ein Schmolke Titanrahmen immer wieder gebrochen ist, und Schmolke praktisch nicht zu erreichen war. Echt miserabler Kundendienst. Klar, ich habs (zum Glück :D ) nicht selber erlebt, aber seither habe ich beim Thema Schmolke Titan immer ein Fragezeichen im Hinterkopf wenn ich davon höre. Das Rad gefällt mir aber super.
 
Aber wie gesagt, ist halt immer so ne sache mit im Internet kaufen, wenn man sich selbst nicht auskennt...

@karmakiller: Also mit 2500,- kommst locker hin, ich hab mir letztes nur aus intresse mal ein Bike zusammen stellen lassen (bei meinem Händler) mit folgender ausstattung:

rahmen kinesium
gabel reba worldcup
komplett xtr 2007 (mit X.O Schaltwerk und shifter)
speedneedle
wcs carbon
crossmax sl

für 2650,-

mit deinen Angaben R7, XTR, WCS Alu ist ja noch ein Carbonrahmen drin (zumindest ein gelabelter wie der hier:https://ssl.kundenserver.de/s112993...nid=1545805e29b191c/shopdata/index.shopscript

Das luzifer ist echt geil! 8,65kg für 2300,- nicht schlecht...mit den 61kg passt das auch noch.
 
sorry geht jetzt vielleicht ein bisserl am Bedarf vorbei...

...aber da ich gerade auf den Link oben zu Zweirad Linß geklickt habe.
Die haben dort auch den X-Lite von Müsing (729,-) im Angebot.
Den gibts in der Buch gerade für net ganz 500,-
und wenn der bei 44 wirklich nur 1180g hat, ist das wirklich kein schlechtes Preis/Gewichtsverhältnis. (ober er was taugt ???)

bei dem Budget könnte man da ein schönes CC-Bike aufbauen
das sich die 10kg Grenze ganz gemütlich von unten anschaut.



---
jetzt bin ich ja noch net soooo lange hier im Forum unterwegs, aber Jungs - da muss doch bestimmt schon mal ne Frau rumgelaufen sein!? des hat bloß wahrscheinlich keiner mitbekommen ;-)
 
das No Saint gefällt mir
das kannte ich noch nicht
müßte halt nur die Gabel ausgetauscht werden, werde da mal anfragen

ansonsten hab ich selbst noch das hier entdeckt: http://www.firebike.de/2006/bikes.php?cat=Tribal MTB&prod=408
da wäre Umbau auf V-Brakes kein Problem
Schwachpunkt wären da wohl die Laufräder,oder?
kann mir diesbezüglich mal jemand einen relativ leichten und haltbaren LRS empfehlen ?

beim Händler vor Ort werde ich mir auch mal ein Angebot machen lassen, das wär für mich mit 2 linken Händen am günstigsten

ja ich bin weiblich, wieso gibts das nicht im Leichtbauforum ?
ich finde gerade leichte Frauen sollten auch auf leichten Bikes unterwegs sein ;)
 
--> den Müsing x-lite hatte ich schon in der Hand! Sau leicht das ding, hat in 17" cm echt nur um 1150g!

die crossride an dem von firebike sind echt nicht der bringer! aber da könnte man bestimmt auch tauschen auf den Crossmax sl oder slr. (haltbarkeit gut wegen der ceramic felge)
Mit 60kg könnte man auch nen American classic in erwägung ziehen, da ist aber dann halt die Haltbarkeit nicht so gut.
 
hätte eigentlich schon gerne 100mm
aber davon abgesehen hätte ich gerne in 1. linie eine sensibel ansprechende Gabel
von der Reba hab ich bisher nr Gutes gehört, deshalb fiel meine Wahl auf sie
 
Müsing Offroad X-Light. Gibt es mit Reba XT-Sram und V-Brakes für 1600€ und ist auch leicht mit knapp über 10 Kilo!
P.S.: Das Bike von Firebike ist echt Klasse zu dem Preis.Habe ich Gestern noch vorgestanden. Wenn du da einen anderen LRS drauf haben willst sollte das wohl kein Problem sein!
 
ich verstehe es auch nicht, dass es hier keine (oder kaum) frauen gibt... aber deine meinung unterstützte ich natürlich.

ne sid ist vom ansprechverhalten sehr sensibel... man muss sie nur richtig einstellen.

das mit dem firebike ist so ne frage... ich kenne die marke garnicht. und irgendwei schaffen es hersteller manchmal selbst mit leichten teilen ein grottenschweres bike aufzubauen... ne gewichtsangabe habe ich nicht gefunden.

das müsing klint interessant. aber wenn du mirklich zwei linke hände hast würde ich eher nen guten drath zum local bike shop aufbauen... dann gehts auch mal schneller oder billiger (bei reparaturen).
 
Gewicht des firebikes wie's auf der Hompage steht ist galub ich 10,3kg
Rahmen ist baugleich mit Drössiger
das wäre praktisch da ich momentan ein Drössiger fahre und somit die Geometrie kenne

apropos: wo ich finde ich die auf der Bornmann-Seite ??
 
wenn der Rahmen von dem "Firebike" dem Drössiger entspricht, erklärt sich auch der günstige Preis. Rahmen kommt ja "nur" auf ca 200,-
 
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