leichtes Race Pedal mit Verstellhärte

sharpe

Bikefreund
Hallo Leute,

gebt mir mal einen Rat. Ich suche ein SPD kompatibles Pedal mit verstellbarer Auslösehärte für mein neues Racehardtail. Gewicht >300g pro Paar. Die 959 sind ja mit ca 340g angegeben.

Ich möchte nicht auf das Feature verzichten, habe mir zwar Eggbeater gekauft werde sie aber nicht verbauen. Xpedo sind ja ziemlich cool, aber wieder ohne Härteeinstellung.

Kennt ihr was, das ich übersehen habe?
Ist vielleicht schon der Nachfolger des 959 in der Mache?

danke

sharpe

vom 959 gibts keinen achfolger, vielelciht meine mit abgeschliffenem pedalkörper und abgeschliffenen bügeln. sinda ber auch ncoh über 300g.

ich les da bei dir >300, meiner meinung nach heißt das über 300g. aber ich glaube zu wissen, dass du weniger als 300g meinst also <300g.

also die Xpedo - Mountain Force Mag/Ti sind schon in der auslösehärt verstellbar. so entnehme ich das halt dem foto.
http://www.bike-components.de/catalog/images/products/big/7268.jpg
die eine innensechskantschraube oben im bild ist sicherlich nicht nur zum spaß da. unten im bild ist ja auch ganz genau der spannmechanismus zu sehen.

sharpe schrieb:
. Xpedo sind ja ziemlich cool, aber wieder ohne Härteeinstellung.

Wer hat Dir das denn erzählt ?
Die Xpedos kannst Du sehrwohl in der Härte einstellen.

btw: ich bin mit meinen Xpedos Mag/Ti noch immer nicht soo glücklich. Noch immer etwas hackeliges Ausklicken trotz beschneiden der Sohle an 2 Paar völlig unterschiedlichen Schuhen ;( Meiner Meinung nach funktionsmäßig nicht annähernd mit 959ern vergleichbar (& wers Gegenteil behauptet redet sich da etwas schön).

checky schrieb:
btw: ich bin mit meinen Xpedos Mag/Ti noch immer nicht soo glücklich. Noch immer etwas hackeliges Ausklicken trotz beschneiden der Sohle an 2 Paar völlig unterschiedlichen Schuhen ;( Meiner Meinung nach funktionsmäßig nicht annähernd mit 959ern vergleichbar (& wers Gegenteil behauptet redet sich da etwas schön).

und ich wollt mir die kaufen, sobald meine 959 schrott sind oder wenn ich auf einem zweitbike welche brauch. also wo zwickts denn genau bei den dingern?

checky schrieb:
Die Xpedos kannst Du sehrwohl in der Härte einstellen.

klasse, dann probier ich es mal mit der günstigen Variante :lol:
mal sehen ob es bei mir auch mit dem ausklicken hapert,
fährst Du Shimano Cleats?

Ja, ich fahre Shimano Cleats (51er) die baugleich sind mit den originalen der Xpedos (Habe die orignalen auch ausprobiert = gleiches Prob)
Beschreibung des Probs hier Post #145

Mir ist gestern in der Einfahrrunde vor dem Rennen von einem Auslösemechanismus die Befestigungsschraube rausgeflogen, zum Glück ist sie nicht verloren gegangen und relativ fest ist sie jetzt mit Schraubensicherung auch wieder.
Eins kann ich aber rückblickend sagen: Mit einseitigen XPedos kann man nicht fahren, auch wenn im Weightweenies-Forum der eine Typ aus Spanien was anderes behauptet, da die Einstiegsseite IMMER unten ist.
So war ich gestern im Schnee einfach mal Chancenlos. :(

Zurück