leichteste barends

Was mir bei dem Smica nicht gefällt, dass ich mir die Schraubenklemmung der Barends in den Handballen drücke. Das ist bei den Tune nicht so..

Montier die doch anders herum, dann haste das nicht.
Ich fahre diese Hörnchen aus genau diesem Grund seit Jahren so (Tune sind mir aber auch handlicher, wegen ständigen Rissen kaufe ich aber vorerst keine Tune mehr).

nur zur Info:
Bei Soul Kozak direkt gibt´s die Barends für 37,50 + EUR 6 Versand!
Das ist deutlich günstiger als sie in DE zu kaufen.

Habe sie mal geordert und bin gespannt. XLC waren auch nicht so mein Ding.

Cheers,
saschomat

übrigens sind die seldmade hörnchen von heinerk wohl state of the art

aber nicht bzw. kaum zu bekommen.

und klar - das thema ist natürlich alt. allerdings finde ich, hat es ein aufwärmen durchaus verdient - die meisten leichten barends haben nämlich nach wie vor das problem, dass sie an leichten lenkern zu schäden führen können, weil die schrauben viel zu fest angezogen werden müssen und/oder die kelmmung scharfkantig ist wie sau...

Bei Heiners Barends reicht (vor allem mit Montagepaste) ein geringes Anzugsmoment. Kommt durch die relativ große Klemmfläche. Die Klemmung ist innen geschlossen und flächig.

Im Moment ist wohl ein Werkzeug kaputt, das er zum Bau der Hörnchen braucht. Ich bekomme demnächst auch ein Paar von ihm.

Hallo,

hab auch heiners bar ends und die sind wirklich top,1a verarbeitet,und mit 34,5g ein leichtgewicht!!
was leichteres hab ich bis dato noch nicht gesehen!!:daumen:

nur zur Info:
Bei Soul Kozak direkt gibt´s die Barends für 37,50 + EUR 6 Versand!
Das ist deutlich günstiger als sie in DE zu kaufen.

Habe sie mal geordert und bin gespannt. XLC waren auch nicht so mein Ding.

Cheers,
saschomat

ist aber die neue Version mit 2 Klemmschrauben, sieht etwas merkwürdig aus
was genau soll das bringen?

Zurück