Leichtester Low Riser in 31.8mm min. 700mm breit?

So ein Blödsinn!
Blödsinn war einzig und allein Deine Aussage der Procraft sei nicht lackiert...

Durch UD Carbon wird der Lenker, oder allgemein das Teil, schwerer als aus 3k Carbon.
Ok. Doch nochmal Blödsinn. Gibt genug Hersteller die einzig und allein UD verwenden.

Ich denke, die anderen Hersteller verwenden auch Klarlack.
Wie gesagt, Beast oder Bike Ahead z.B. nicht. Beast hat da letztens erst selbst was dazu geschrieben.

Wenn Dus nicht glaubst musst da eben nachfragen... :ka:

Wie willst du sonst wählen können zwischen mattem und hochglänzendem Finish?
So eine Wahlmöglichkeit bieten tatsächlich nur sehr wenige Hersteller.
Die ohne Lack drauf jedenfalls nicht. ;)
 
Kennt sich da jemand aus?
Ich suche den leichtesten Low Riser in 31.8mm Vorbauklemmung und mindestens 700mm breit.
Rise sollte er 15 - 20mm haben.
Preis spielt erstmal keine Rolle.

Kennt ihr da was unter 130g?

Danke schon mal für eure Unterstützung!

LG,
Stefan
Hi,
einige Produkte sind ja schon genannt worden, aber nur das Gewicht vergleichen, greift zu kurz.
Zumindest sollte das Fahrergewicht berücksichtigt werden. Darimo z.B. sieht auf dem Papier gut aus, aber bei 90 Kg Gewichtslimit. Wenns reicht, cool.
Schmolke hat glaube ich 110 und Mcfk 100.
Ich habe öfter Bikepacking-Taschen an Stütze und Lenker, Da sind mir 100/110 lieber.

Herstellungsort ist zwar nicht unbedingt ein Qualitätsfaktor, aber Chinas und Deutschlands Produktionskosten und -Bedingungen kann man nicht vergleichen. Das wirkt sich auf den Preis aus.

Und MD kostet Mehrgewicht, nur für den Look. Muss man für sich entscheiden.

Irgendwie lande ich dann doch wieder bei Schmolke. Allerdings nervt mich das Getue um das Logo so sehr, das ich evtl. mal bei Mcfk schaue.
Black Edition Aufpreis, nur um mal nicht schreiendes Rot überall zu haben…
Und die Stütze knarzt an der Sattelklemmung, egal was ich oder der Shop versucht haben.
Schmolke war aber immer offen für Einsendung, den Service fand ich immer gut und schnell.

Zum Lack: Kostet Mehrgewicht, kann man aber zumindest bei Schmolke machen lassen. Ist dann auch UV-Schutz, ansonsten vergilben die Komponenten, was an den verdeckten Stellen auffällt.

Schmolke ist bei mir nie defekt gewesen in mehr als 10 Jahren und unter Bikepacking-Reisebedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Schmolke hat mich die letzten 25 Jahre nicht enttäuscht.
Bin immer wieder mal was Anderes gefahren & immer wieder dort gelandet am Ende.

Wenn ich mir dort z.B. einen Lenker bauen lasse & die Eckdaten vorgebe weiß ich am Ende, daß das die bestmögliche Kombination ist.
 
Zurück
Oben Unten