Leidiges Thema Rahmengröße... beim Spezi Enduro Expert!?

Hallo Ihr da draussen,

ich möchte mir das Specialized Enduro Expert von 2008 zulegen..Ich denke mal, dass ich mit meinen Maßen genau zwischen M und L liege.. Ich bin 182 groß, meine schrittlänge ist knapp 86cm. Ich fahre touerenorientiert, wobei da alles eigentlich inbegriffen ist, außer Jumps> 1m Höhe..ansonsten muss das Radl sowohl bergauf als auch bergab gescheit fahrbar sein..wendig sollte es auch sein, aber auch nicht zu kippelig..passen sollte es halt.
Hat einer einen Tip oder ist vielleicht ähnlich groß und kann da was aus seiner Erfahrung sagen???

Danke schon mal vorab

Gruß

Chris

Da ich teilweise ähnliche Probleme beim Bikekauf hatte, kann ich dir nur eine Probefahrt empfehlen. Bei den letzten Neuanschaffungen war bei "M" die Oberrohrlänge definitiv zu kurz. Ich fahre ausgiebige Touren, auch mal einen Marathon und eben Enduro. Bisher bin ich mit den Oberrohrlängen ab 600mm sehr gut berghoch und ebenso wendig und freudbetont den Berg wieder herunter gekommen.

@paulfant

falls es noch aktuell sein sollte. ich habe mit 1,86m und schrittlänge 90cm ein L enduro sl gefahren. passt genau richtig, die 400er sattelstütze ziemlich ausgenutzt.
mein rahmen steht übrigens zum verkauf. ist ein S-Works Carbon 2008, gekauft frühjahr 2009....kaum bewegt, da mehrere bikes. bei interesse bitte pn.

gruß tommi

Mahlzeit miteinander!
Ich überlege mir die ganze Zeit schon mich von meinem ca. 300 km alten 08 er enduro expert sl zu trennen...
was würde ich denn eurer meinung nach noch für das gute stück bekommen? Gabel und dämpfer funktionieren einwandfrei bremsen sind frisch entlüftet, nachgerüstet mit sram pg990 kassette. normale gebrauchspuren...
Ich mache grad meinen techniker und habe deswegen keine zeit und noch weniger geld... deswegen würde sich mein konto mal für einen leichten ausgleich erfreuen. Naja

Zurück