Leistungsdiagnostik am 25.03.2012

Hallo liebe Bike-Freunde,
wer gerne etwas mehr über seinen aktuellen Leistungszustand erfahren und sein Training optimieren möchte, kann dies mit Hilfe einer Leistungsdiagnostik tun!
Am 25.03.2012 besteht die Möglichkeit an einem Feldstufentest teilzunehmen!

Weitere Infos findet Ihr unter:
https://www.xing.com/events/leistungsdiagnostik-882572
und auf
http://www.lacterus.de

Die Veranstaltung richtet sich natürlich nicht nur an Läufer! Auf Wunsch sind auch Ergometer-Tests an einem gesonderten Termin möglich.
Bei weiteren Fragen einfach PM an mich.

Beste Grüße

Das Lacterus Team

Was genau ist denn ein "Test der Ausdauerleistungsfähigkeit auf dem Kissing-Sportplatz"?

Wir führen einen s.g. Laktat-Feldstufentest durch. Bei diesem werden unterschiedliche Belastungsstufen durchlaufen (z.B. 2x400m bei 11km/h) und im Anschluss Puls und Laktatkonzentration im Blut gemessen. Laktat ist ein Stoffwechsel-Produkt, welches letztlich Aussagen über die individuelle Beanspruchung zulässt. Mit diesen beiden Werten wird eine s.g. Laktatleistungskurve erstellt, anhand derer man die Ausdauerleistungsfähigkeit in unterschiedlichen Bereichen ablesen kann. Man kann dann beispielsweise sehen, ob man über eine gute Grundlagenausdauer verfügt. Im Umkehrschluss kann man so erfahren, in welchen bereichen man Defizite hat und so gezielt trainieren. Die Trainingsbereiche werden ja durch den Test ermittelt.
Wer also gezielt trainieren möchte bzw. wissen möchte wo noch Verbesserungspotential ist, der sollte einen Test der Ausdauerleistungsfähigkeit machen und könnte dies am 25.03.2012 auf dem Kissingensportplatz tun.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Veranstaltung muss leider aufgrund zu geringer Nachfrage ausfallen! Wir werden aber in absehbarer Zeit einen neuen Termin anberaumen. Wer Interesse hat, kann sich gerne vorab informieren!

Gruß

Nach allem was ich so lese seid ihr auf Läufer spezialisiert und um ehrlich zu sein sind die Referenzen auf Eurer Seite auch nicht sooo beeindruckend (was natürlich nichts über die Qualität eurer Leistung aussagt).

Ich persönlich fände so ne Leistungsdiagnostik schon mal ganz interessant und auch der Gruppenpreis bei 10 Leuten klingt gut. Allerdings muss ich zugeben, dass Euer Angebot und die Postings auf mich nicht den Eindruck vermitteln, dass Ihr ernsthaft ne Leistungsdiagnostik für Mountainbiker anbietet sondern eher versucht wird schnell mal nebenbei noch ein paar Kunden zu aquirieren die Geld vorbeibrigen.

Ich hoffe ihr könnt damit umgehen und es bringt euch vielleicht auch weiter, wenn ich hier meine Wahrnehmung offen und ohne Vorbehalte darlege und es ist wohl auch keine Überraschung, wenn ich schreibe, dass ich von daher für meinen Teil wohl auch in Zukunft die Finger von dem Angebot lasse.

Trotzdem viel Erfolg, vielleicht gibts ja andere hier, die euer Angebot zu schätzen wissen und es dankbar annehmen.

:winken:

Hallo Eispickel,
vielen Dank für Dein Feedback und Deine Offenheit! Das unser Angebot derart wahrgenommen wird, zumindest von Dir, überrascht mich sehr deshalb möchte ich dazu kurz Stellung nehmen:

Bei dem Angebot handelt es sich um ein zu 100% ernst gemeintes Angebot, welches sich an ambitionierte Sportler richtet, die ihr Training optimieren möchten. Das wir damit Geld verdienen wollen ist richtig.
Auch wenn es sich in diesem konkreten Fall um eine Laufveranstaltung handelte, sind wir nicht ausschließlich auf Läufer oder das Laufen ausgerichtet, sondern, als diplomierte Sportwissenschaftler, auf Ausdauersport im Allgemeinen. Wie erwähnt bieten wir auch Ergometer-Tests an, die sicherlich für Biker besser geeignet sind.

Ich kann an dieser Stelle versichern, dass wir ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis anbieten und gerne auch auf individuelle Wünsche eingehen.

Gruß

Danke für die Antwort, ich denk mal drüber nach und werde auch hier und da mal bei Gelegenheit die Meinung anderer Forumsmitleser einholen. Falls sich in Richtung 10 Interessenten finden lassen hätte ich, wie bereits gesagt, durchaus Interesse.

Hallo Eispickel,
bei Interesse können wir uns sehr gerne über ein entsprechendes Angebot unterhalten. Die Zahl 10 muss dabei nicht im Vordergrund stehen!

Beste Grüße und nochmal Danke für Dein offenes Statement, so etwas schätze ich sehr.

Zurück