Leitungsführung/Schaltzugklemme - wie nennt sich dieses Teil?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
12. September 2013
Reaktionspunkte
262
Ort
Hünstetten
Hallo!

ich suche schon länger nach diesem Teil, siehe Bild.
Vermutlich wurde dies bei meiner Rock Shox Reverb Stealth oder meinen SRAM Bremsen mitgeliefert.
Kann mir jemand sagen wie dies heißt?
Und wo man dies kaufen kann?

Das Teil scheint auch bei Rockshox nicht als Ersatzteil gelistet zu sein.

1000Dank!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 444
  • 02.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 414
  • 03.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 212
Die kenne ich, danke.
Aber ich meine genau die abgebildeten, die sitzen schön stramm und verrutschen nicht
 
Hi Sharky,

danke - ja ich hab da auch gesucht - die sind das auch nicht :-(
Aber sehen schon besser aus.

Mich wundert das man diese Dinger bei sehr vielen Bikes auf Bildern montiert sieht, die aber keiner wahrnimmt oder sagen kann woher die kommen!
 
kann es sein, dass du ggf. etwas viel magie um die dinger machst? es gibt doch genug funktionierende alternativen. zu fest sitzende halter finde ich auch nicht gut, da sich die leitungen dann nicht zueinander bewegen können, was sie aber letztlich müssen
 
vielleicht, aber ich hab mehrere Bikes, bei dem einen mit Kabelbindern, Spiralschlauch und bei dem anderen die S-Haken etc.
Die die ich da suche sind die einzigen die in meinen Augen was taugen.
Die halten gut, verrutschen absolut nicht und sind leicht (ohne Werkzeug) zu lösen.
In meinem Freundeskreis suchen viele nach denen - nur ist leider keiner fündig geworden.
 
YT hat solche Clips an ihren Bikes.
Schreib sie mal an, vielleicht übernehmen sie sie ja in den Onlineshop
 
YT hat solche Clips an ihren Bikes.
Schreib sie mal an, vielleicht übernehmen sie sie ja in den Onlineshop

Santa Cruz (zumindest meins) und das Trek Remedy meiner Frau auch... ich hab ja die Vermutung das Teil gehört zu einem SRAM Produkt, entweder Eagle oder Guide
Reverb scheint es nicht zu sein da das Trek eine andere Stütze hat
 
Der Thread ist leider schon etwas älter aber bist du fündig geworden @Samun ? Ich bin nämlich auch auf der Suche, bin leider bisher nicht erfolgreich gewesen.
 
Nein bei mir passen die, erwas „spack“ aber passt... hab shimano (saint) mit SRAM Eagle bzw Reverb verbunden
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen