Lenker für 4-Schraubenvorbau

Hallo,

ich suche einen Lenker für meinen 4-Schrauben Ahead-Vorbau Humpert X-TASY Swell. Gerne hätte ich hierfür den Syntace Duraflite Superbend (12 Grad) ins Auge gefaßt. Jedoch scheint mir dieser laut den Herstellerangaben nicht geeignet (benötigt 25,4 mm Lenkerklemmung +/- 0,15mm; der X-Tasy Vorbau hat wohl 26mm Lenkerklemmung, wenn ich mich nicht vermessen habe). Kann ich den Syntace-Lenker vielleicht doch bedenkenlos verwenden? Kennt sonst jemand einen ähnlich gekröpften Lenker, der geeignet sein könnte? Oder kann ich durch Verwendung einer Hülse trotzdem den Syntace-Lenker verwenden? Ich lege keinen Wert auf extremen Leichtbau.

Gruß und Dank,
Volgä

Meine generelle Frage war auch, ob es empfehlenswert ist, einen 4-Schraubenvorbau mit dem Syntace Superbend zu kombinieren. Beim Durchmesser bin ich mir in der Tat nicht so sicher, weil ich nirgends eine Produktbeschreibung inkl. Angabe der Lenkerklemmung zu dem X-TASY Vorbau gefunden habe.

ob es erlaubt ist fragst du also!
schau auf der Syntace HP nach und wenn es nicht ausdruecklicht verboten ist dann ist es erlaubt;)
aber beim festziehen ueber kreuz gehen.
d.h. oben rechts halbfest dann unten links dann oben links dann unten rechts usw....
ciao

Hier ist die Antwort von Syntace zu dem Thema:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Syntace Produkten.

Der derzeitige Syntace Duraflite ist noch nicht voll 4-Schrauben Vorbau
tauglich.
Das neue Modell, welches dann uneingeschränkt 4-Schrauben Vorbau tauglich ist,
und das entsprechende Logo erhält, wird in ca. 6 -8 Wochen lieferbar sein.

Die Modelle Vector DH und Vector Lowrider sind schon 4-Schrauben Vorbau
tauglich, auch wenn diese z.Z. noch nicht das entsprechende Logo haben.

also mein duraflite carbon hat so ein bildchen in der mitte - sieht aus wie ein fadenkreuz; und in dem großen kreis sind vier kleine doppelkreise...
ich nehme an dass es um dieses symbol geht. der lenker sieht dort auch nich so aus wie die groß-pics auf der syntace-seite, sondern hat im klemmbereich ne schwarze "ummantelung"

entweder hab ich ein böses kaputtbares vor-modell, oder syntace is sich da selber noch nich so einig, oder aber das is bei dem alu-modell anders

Zurück